Mednanny neue Plattform für Gesundheitsthemen

Mednanny hilft!

Wien (OTS) - Mit Mednanny, Österreichs umfassendster Web-Seite für Gesundheitsinteressierte, können Sie jetzt auf Ihrem PC nicht nur auf Knopfdruck den für Sie passenden Arzt suchen, sondern bei diesem künftig auch rund um die Uhr einen Termin buchen und sich daran auch erinnern lassen.

Mednanny kann jedoch noch viel mehr: Ihren ganz persönlichen elektronischen Impfpass anlegen, fällige Impfungen errechnen und daran erinnern, eine Übersicht über Ihre Hausapotheke geben, Ihren individuellen Kalender für Vorsorgeuntersuchungen erstellen oder online-checks in Sachen Gesundheit und Fitness durchführen und wissenschaftlich fundiert auswerten.

Alles für die Frau

Im Besonderen geht mednanny auch auf die ganz persönlichen Bedürfnisse von Frauen ein, berechnet ihren Monatszyklus und bietet einen online-check über Ihr individuelles Risiko an Brustkrebs zu erkranken. Mit mednanny können Sie für sich und die ganze Familie Impfpass, Notfallkarte und Medikamentenliste führen und werden via e-mail oder SMS an fällig gewordene Impfungen sowie an die rechtzeitige Einnahme und Nachbestellung Ihrer Medikamente erinnert. Ganz besonders angenehm ist die elektronische Suche nach dem für Sie optimalen Arzt. Wählen Sie aus der Checkliste Ihre persönlichen Kriterien und mednanny erstellt Ihnen eine Liste von in Frage kommenden Ärzten. Nützt der von Ihnen gewählte Arzt eine eigene Homepage mit integriertem mednanny System, so können Sie sich -ebenfalls online - freie Termine vorschlagen lassen und per Knopfdruck sofort einen passenden vereinbaren.

Die Karte für Notfälle

Mednanny bietet mit der Notfallkarte eine unter Umständen (über)lebenswichtige Hilfe an. Auf dieser Notfallkarte werden Ihre wichtigen medizinischen Daten vermerkt, sodass ein Arzt oder Sanitäter im Notfall sofort Bescheid weiß, welche Medikamente Sie nehmen, ob Sie Diabetiker sind oder wogegen Sie allergisch sind etc.. Muss sich ein Arzt - zum Beispiel in einem ausländischen Krankenhaus - genauer über Ihre persönlichen Gesundheitsdaten informieren, so kann er alles online über ein Passwort auf der Notfallkarte abfragen. Auf diese Weise haben Sie zu Hause und auf allen Reisen,auch im Ausland,stets Ihre medizinischen Daten zur Hand.
Darüber hinaus bringt Ihnen mednanny auf Wunsch online regelmäßig einen Newsletter über Gesundheitsvorsorge allgemein oder über medizinische Neuheiten und Behandlungen, wie z.B.Diabetes etc.
Sie erfahren u.a. wie Sie Bluthochdruck feststellen und woran Sie eine etwaige Prostata-Erkrankung bereits im Frühstadium erkennen können.

Mednanny-Infos unter http://www.mednanny.com

ideafactory innovations gesmbh