BV-Wimmer: "Feierliche Illuminierung des Margaretner Weihnachtsbaumes am kommenden Donnerstag (27. 11.)

Wien (SPW-K) - =

Am Donnerstag, dem 27. November beginnen in
Margareten die umfangreichen Adventaktivitäten der Margaretner Gewerbetreibenden. "Mit der feierlichen Illuminierung des Weihnachtsbaumes am 27. 11. um 17 Uhr am Siebenbrunnenplatz beginnt der Advent in den Geschäftsstrassen des 5. Bezirkes. Es ist unter anderem ein Verdienst des Vereins 'Schau rein in Reinprechtsdorf', dass die Weihnachtsbeleuchtung und die vielen Aktivitäten dazu beitragen, den Weihnachtseinkauf in der Reinprechtsdorfer Straße zu einem attraktiven Shopping-Erlebnis zu machen", sagte SPÖ-Bezirksvorsteher Ing. Kurt Ph. Wimmer gegenüber dem Pressedienst der SPÖ-Wien.****

Neben den Aktivitäten der Geschäftsleute gibt es auch im Amtshaus, Schönbrunner Straße 54, ein umfangreiches Programm für die vorweihnachtliche Zeit. Am 27. November, um 18 Uhr 30 wird in der Galerie 5art im Amtshaus die Ausstellung "Hannes Rossbacher" eröffnet, um 19 Uhr 30 gastiert dann im Festsaal der "Zither-Klub Donaustadt" mit einem Adventkonzert. Am Donnerstag, dem 4. Dezember um 20 Uhr konzertiert ebenfalls im Festsaal das John Evers Swingtett mit "The wonderful music of Ella Fitzgerald & Louis Armstrong". Eine Woche später, am 11. Dezember ist um 18 Uhr im Festsaal die Musikschule Margareten zu Gast und am Samstag, dem 13. Dezember findet um 14 Uhr 30 die "Weihnachtswerkstatt" im Jugendzentrum in der Grünwaldgasse 4, statt. (Schluss)