UNGARN - noch 162 Tage bis zur EU!

Ungarns schönste Wellness-Hotels

Wien (OTS) - MenDan Thermal Hotel**** Aqualand Zalakaros

Das erst vor wenigen Jahren eröffnete moderne Kur- und Wellnesshotel zeigt eine sehr ansprechende Architektur im Atriumstil und bietet seinen Gästen 88 Apartments, 55 exklusive Doppelzimmer und 17 Standard-Doppelzimmer, alle geschmackvoll und mit Naturmaterialien eingerichtet, ausgestattet mit allem Komfort.

In den beiden Restaurants wird gehobene Gastlichkeit geboten, mit Spezialitäten der ungarischen und internationalen Küche, der Café-Shop bietet ganztags kleine, feine Snacks, die hauseigene Konditorei ist bekannt für ihre Mehlspeisen. Abends lädt die stilvolle Bar zu gemütlichem Verweilen bei schmackhaften Cocktails ein.

Die weiteren Dienstleistungen des Hotels sind Billard, Kinderspielzimmer, 3 Lifte, sowie ein bewachter Parkplatz. Weiters stehen moderne Tagungsräume für bis zu 500 Personen zur Verfügung.

Damen und Herren werden in der "Topas"-Beautyfarm mit biologischen Produkten nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und verschönert.

Einzigartig schön ist der im Juni 2002 eröffnete hoteleigene Bäderkomplex "Aqualand". Er bietet Thermalwasserbecken (37Grad C), Schwimmbad (28Grad C), Erlebnisbad (33Grad C) mit verschiedenen Wasserattraktionen und Whirlpool. Die Saunalandschaft bietet verschiedenartige Sauna- und Dampfbadbereiche, Tauchbecken, Erlebnisduschen und Kneippbecken. Angeschlossen ist auch eine moderne Therapieabteilung für Kur- und Wellnessanwendungen unter fachlicher Leitung mit einer breiten Palette an Dienstleistungen. Die klassische Kur von Zalakaros, basierend auf der Heilwirkung der erst vor 30 Jahren erschlossenen schwefelhältigen Quelle, die mit 96Grad C aus der Erde sprudelt, eignet sich zur Behandlung chronischer gynäkologischer Beschwerden und Gelenkserkrankungen, entzündlicher Zahnbetterkrankungen, sowie zur Nachbehandlung von operativen orthopädischen, neurochirurgischen und chirurgischen Eingriffen. Der gesamte Hotel- und Badebereich des Hauses ist rollstuhlgerecht eingerichtet.

Die Umgebung des Hotels lädt zu interessanten Ausflügen ein. So liegt das Vogelschutzgebiet Kis Balaton direkt vor der Haustüre, zahlreiche Schlösser und Burgen, aber auch interessante Städte wie Keszthely sind unweit des Kurortes zu finden.

Informationen: MenDan Thermal Hotel H-8749 Zalakaros, Gyógyfürdö tér 8 Tel.: 0036/93/542141, Fax: 0036/93/542254 sales@mendan.hu , mailto:www.mendan.hu

Anreise nach Zalakaros

Mit dem Auto: Grenzübergang Klingenbach/Sopron, Richtung Balaton bis Keszthely, von hier noch etwa 30 km (ca. 150 km ab Grenze) Mit dem Bus: Blaguss Thermal Express 4x wöchentlich ab Wien Mit dem Flugzeug: Flughafen Budapest (ca. 220 km), Zug- und Busverbindungen via Györ Internationaler Flughafen Sármellék (ca. 17 km)

Ungarisches Tourismusamt