"Nahaufnahme" auf Radio Niederösterreich

Peter Brauchl: Alpenlachs und Fliegenfischen...

St. Pölten (OTS) - Gast in der "Nahaufnahme" auf Radio Niederösterreich am Sonntag, 30. November ab 9.04 Uhr ist KR Peter Brauchl: Fast ein Vierteljahrhundert bereits ist er Geschäftsführer der "Alpenlachs Betriebe" mit Standorten u.a. in Gutenstein und in Rohr am Gebirge; Tausende Exemplare dieses bekömmlichen "Herzinfarktkillers" werden jährlich produziert.

Dabei hat der bodenständige Niederösterreicher ("der österreichische Zweig der Familie lebt seit 1772 in bäuerlicher Familienkultur in Niederösterreich2) anfangs eine ganz andere berufliche Laufbahn eingeschlagen: In den 60er Jahren war er als Verkaufs- und Vertriebsleiter im Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Bereich tätig, dann stieg er um, gründete die Brauchl-Haus Firmengruppe, die in drei Jahrzehnten 7.000 Häuser errichtete.

Bei Nadja Mader erzählt der seit 33 Jahren verheiratete KR Peter Brauchl über die beruflichen Herausforderungen, gibt aber auch einige seiner Hobbies preis - Lesen und Schifahren im Winter, Fliegenfischen im Sommer.

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0002