Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Einladung: Pressefrühstück/Aktionstag

Graz (OTS) - Am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November 2003 nehmen die SPÖ-Frauenorganisation & der Verband Sozialistischer StudentInnen Österreichs - Sektion Graz die Gelegenheit wahr, um auf dieses vernachlässigte Problem hinzuweisen.

Aufgrund der zunehmenden öffentlichen und privaten Gewalt gegen Frauen in unserer Gesellschaft müssen wir Aufmerksamkeit für dieses tabuisierte Thema erwecken. Wir wollen die Studentinnen und Studenten der Karl-Franzens-Uni in Graz für die Thematik sensibilisieren und klar machen, dass es 'Jede' treffen kann.

Der VSSTÖ- Graz und die SPÖ-Frauen Steiermark laden die VertreterInnen der Medien sehr herzlich zu einem

Pressefrühstück am Montag, 24. November 2003 um 9 Uhr 30 im VSStÖ - Vereinslokal Morellenfeldgasse 41/EG - Ecke Merangasse, gegenüber Parksauna 8010 Graz

ein.

In diesem informellen Rahmen, werden die Landesfrauenvorsitzende der SPÖ Landtagsabgeordnete Barbara Gross und die Frauenbeauftragte des VSStÖ Sabine Krainz die geplanten Infoveranstaltungen am 25. November 2003 am Uni-Campus erläutern.

Auf Ihre Teilnahme freuen sich

SPÖ-Frauenorganisation VSStÖ - Graz
LAbg. Barbara Gross Sabine Krainz
Tel.: 0664/3003600 Tel.: 0699/15515068