Landestierschutzheim: FPÖ und ÖVP streiten, während SPÖ hilft

Ambrozy und Rohr: Renovierung wird in ein paar Tagen abgeschlossen sein, noch bevor die ärgste Kälte hereinbricht - SPÖ fordert raschen Neubau

Klagenfurt (SP-KTN) - Auf Initiative von LHStv. Peter Ambrozy und Umweltlandesrat Reinhart Rohr wird das Landestierschutzheim derzeit renoviert, um bis zum notwendigen Neubau menschen- und tierwürdige Bedingungen zu schaffen. Während FPÖ und ÖVP streiten, helfen Ambrozy und Rohr konkret, unterstützt von Firmen. Ambrozy und Rohr: "Um über den Winter zu kommen, war eine sofortige Renovierung des Landestierschutzheims notwendig. Wir waren mit Experten vor Ort und haben die unerträglichen Umstände gesehen unter welchen die armen Tiere leben und die menschlichen Helfer arbeiten mussten. Wir haben eine Aktion auf die Beine gestellt und rasch und unbürokratisch geholfen. Die Renovierung wird in ein paar Tagen abgeschlossen sein, noch bevor die ärgste Kälte hereinbricht"

Tatsache sei jedoch, dass die derzeitige Renovierung nur eine Übergangslösung bis zum dringend notwendigen Neubau sei. Ambrozy und Rohr fordern deshalb FPÖ und ÖVP auf, die dafür notwendigen Mittel so rasch wie möglich zur Verfügung zu stellen bzw. sich auf eine gemeinsame Vorgangsweise zu einigen. Der Tierschutz sei ein parteiübergreifendes Anliegen, und danach gelte es zu handeln. (Schluss)

Pressedienst der SPÖ-Kärnten
Tel.: 0463/577 88 76 od. 77
presse-kaernten@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS90003