ERINNERUNG PK: "Ich will sichtbar sein!", 21.11.03 Cafe Prückl

Einladung zur PK: "Ich will sichtbar sein!" Sicherheit durch Sichtbarkeit - Aktion in Wiener Kindergärten Wien (OTS) - Sichtbar sicherer sind Kinder sind im Straßenverkehr, wenn sie nicht in "Tarnfarben" gekleidet, sondern durch helle Kleidung und Reflektoren für andere gut zu sehen sind.

"Sichtbar zu sein" ist neben dem Kindersitz und Gurt eine der wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen für Kinder im Straßenverkehr.

Das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV) hat gemeinsam mit Esso Austria GmbH erstmalig eine Kindergartenaktion rund um einen "enttarnten" Tiger entwickelt und stellt für jeden Kindergarten ein "Sichtbarkeitspaket" zur Verfügung.

Bitte merken Sie vor:

Zeit: Freitag, 21. November 2003, um 10.00 Uhr
Ort: Cafe Prückl,

Stubenring 24 1010 Wien

Ihre Gesprächspartner sind:

o. Univ.-Prof. Dr. Max Friedrich
Vorstand der Universitätsklinik für Neuropsychiatrie des Kinder- und Jugendalters

Gen. Dir. Dr. Franz Hartmann
Geschäftsführer Esso Austria GmbH

Dr. Othmar Thann
Direktor des Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV)

Rückfragen & Kontakt:

Kuratorium für Verkehrssicherheit
Mag. Gabriele Hinterkörner
Pressestelle
Tel.: (++43-1) 71 770/161
http://www.kfv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KVS0001