Schwarzenbergplatz: Arribas dementiert Zeitungs-Interview

Zitate und "Bananenrepublik Wien"-Sager als Falschmeldung

Wien (OTS) - In einem Brief an das Stadtratbüro für Stadtentwicklung und Verkehr dementiert der rennomierte spanische Architekt Alfredo Arribas sämtliche Zitate, die am Dienstag, den 18.November 2003 in einer angesehenen österreichischen Tageszeitung veröffentlicht wurden.

"Bei dem am vorhergehenden Samstag am Rande eines Symposiums geführten Interview rund um den Schwarzenbergplatz habe ich die zitierten Worte nie über Wien gesagt", stellt Arribas klar. Eine Falschmeldung ist laut Arribas insbesondere auch die Behauptung des Journalisten, er habe Wien als "Bananenrepublik" bezeichnet. (Schluss) hei

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Klaus Heimbuchner
Tel.: 4000/81 420
hei@gsv.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015