UNGARN - noch 164 Tage bis zur EU !

Ungarn - Aktuelle Veranstaltungen: Spa Hungary 28.-30. November 2003

Wien (OTS) - Die größte ungarische Spezialmesse rund um den Gesundheitstourismus präsentiert das umfassende Leistungsangebot aus den Bereichen Kur, Gesundheit, Wellness und Beauty in Ungarn, sowie Heilbäder, Kur- und Wellnesshotels. Ärzte aus bekannten Kureinrichtungen des Landes beraten über Indikationen und Heilerfolge.

Am Fachbesuchertag, dem 28. November gibt es verschiedene Veranstaltungen und Vorträge, die beiden anderen Tage sind auch dem Publikum zugänglich. Das Drei-Tage-Package für Fachbesucher mit 2 Übernachtungen/Frühstück im neuen Corinthia Grand Hotel Royal***** inklusive Messeeintritt und Galaabend kostet EUR 125,-. Informationen: Geomedia Rt. Spa Hungary, Ingrid Oláh. Tel. 0036/1/4366102 spa@geomedia.hu und http://www.spahungary.hu

Advent in Ungarn

Advent in Köszeg 21. November - 24. Dezember 2003
Direkt an der österreichischen Grenze liegt das zauberhafte Städtchen Güns mit ihrem mittelalterlichen Altstadtkern. In der Vorweihnachtszeit erwartet es seine Besucher mit einem Christkindl-und Kunsthandwerksmarkt, Weihnachtsspielen, Adventskonzerten und einem "lebenden Betlehem".

Informationen: Tourinform. H-9730 Köszeg, Jurisics tér 7. Tel. 0036/94/563120, Fax 0036/94/563121, koszeg@tourinform.hu

~ Budapester Christkindlmarkt Dezember 2003 ~

Der Christkindlmarkt auf dem Vörösmarty Platz im Herzen der Pester Innenstadt lockt mit schönem Kunsthandwerk und weihnachtlichen Leckereien wie Baumkuchen und Bäckerei, aber auch mit dem riesigen Advent-Kunstkalender an der Fassade des berühmten "Gerbeaud"-Hauses, an dem allabendlich unter Fanfarenklängen ein Fenster geöffnet wird. Begleitend dazu zeigt das Ethnographische Museum eine sehenswerte Adventkranz- und Kunsthandwerksschau, am ersten Wochenende im Dezember finden im prachtvollen Prunkhof der Budaer Burg die duftenden Honigtage statt, wo sich alles um Lebkuchen und Bienenwachskerzen dreht.
Informationen: Tourinform. H-1052 Budapest, Vörösmarty tér 1. Tel. 0036/1/4388080, Fax 0036/1/3189059, hungary@tourinform.hu, Internet: http://www.hungarytourism.hu, http://www.tourinform.hu

Weihnachtliches Györ Dezember 2003

Die nordwestungarische Stadt ist ein barockes Juwel. In den zauberhaften Gassen der Altstadt und auf den Plätzen erstrahlt in der Adventszeit festlicher Glanz, der die barocken Paläste noch malerischer erscheinen läßt. Der Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone und den angrenzenden Straßen zeigt viel schönes Kunsthandwerk, bietet aber auch weihnachtliche Leckereien, Kekse und Lebkuchen.

In den barocken Kirchen und Palästen der Stadt finden stimmungsvolle Konzerte klassischer Musik sowie Orgelkonzerte und Oratorienaufführungen statt.

Informationen: Tourinform-Büro. H-9021 Györ, Árpád u. 32. Tel. 0036/96/522255, Fax 0036/96/522224, gyor-m@tourinform.hu

Ungarisches Tourismusamt
Tel.: (++43-1) 585 20 12-13
Fax: (++43-1) 585 20 12-15