Freitag, 21. November 2003, 11.00 Uhr, AKH Wien

Wien (OTS) - Der Verein zur Förderung von Wissenschaft und Forschung, Präsident Univ.-Prof.Dr. Christian Herold, veranstaltet am Freitag, dem 21. November 2003, die Universitätsvorlesung 2003 "Die Medizinische Universität Wien - Programm für die Zukunft". Die mit dem Universitätsgesetz 2002 neu geschaffene Medizinische Universität Wien nimmt mit 1. Jänner 2004 ihren Betrieb als eigenständige Universität auf. Die erste Amtsperiode des neuen RektorInnen-Teams hat bereits mit 1. Oktober 2003 begonnen. Nach der feierlichen Inauguration des 1. Rektors der Medizinischen Universität Wien, Univ.-Prof.Dr. Wolfgang Schütz, am vergangenen Montag, folgt nun die Universitätsvorlesung, in der Univ.-Prof.Dr. Wolfgang Schütz über die "Universitäre Medizin - Möglichkeiten eines neuen Gesetzes" referieren wird. Auch Vizebürgermeister Dr. Sepp Rieder konnte als Referent gewonnen werden. Die Verleihung des Habilitations-, Dissertations sowie Posterpreises 2003 runden das Programm ab.

Wir laden alle MedienvertreterInnen zu der UNIVERSITÄTSVORLESUNG 2003 "DIE MEDIZINISCHE UNIVERSITÄT WIEN - PROGRAMM FÜR DIE ZUKUNFT" am Freitag, dem 21. November 2003, 11.00 Uhr in das AKH Wien, Hörsaalzentrum, Hörsaal 3, Ebene 7 Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien herzlichst ein. Im Anschluß Cocktailempfang Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

PR Susanne Havel
Tel.: 01/710 55 01,