Einladung des Lebensministeriums zu Pressefrühstück

Wie gut ist unser Wasser? Wien (OTS) Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen von Presse, Hörfunk und Fernsehen sehr herzlich zu einem

Pressefrühstück ein.

Thema: Wie gut ist unser Wasser?

Teilnehmer: Josef Pröll, Umweltminister

Stephan Bruck, Geschäftsführer AQA - Aqua Quality Austria
Monika Schönerklee, ARC Seibersdorf research - Geschäftsfeld Wasser

Zeit: Donnerstag, 20. November 2003, 9.00 Uhr

Ort: Pressezentrum im Regierungsgebäude (5. Stock)
Stubenring 1, 1010 Wien

Das europaweit einzigartige Monitoringprogramm „Wassergüte in Österreich“ liefert laufend aktuelle Berichte zur Qualität des heimischen Wassers. Der „Jahresbericht 2002“, der die Ergebnisse und die Trends der Untersuchungen an Grund- und Fließgewässern österreichweit darstellt, ist soeben fertiggestellt worden. Er soll allen Interessierten die neuesten Informationen zur wichtigsten Lebensressource bieten.

Gleichzeitig wird eine österreichweit einzigartige Initiative - der H2Ö Wassertest präsentiert. Er wurde von AQA und ARC Seibersdorf research entwickelt und von dm drogeriemarkt durchgeführt und liefert erstmals flächendeckend Daten über die Wasserqualität am Wasserhahn im einzelnen Haushalt. Im „Jahr des Wassers 2003“ ist daher erstmals ein Monitoring der entscheidenden „Last Mile“ - der Hausleitungen und der Armaturen ermöglicht worden. Wir würden uns freuen, Sie bei diesem Pressefrühstück begrüßen zu dürfen.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

BM für Land- und Forstwirtschaft,
Umwelt u. Wasserwirtschaft
Pressestelle
Tel.: (++43-1) 71100 DW 6703

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MLA0001