Neues Online Shop System für Winzer

Einfach zum individuellen Online Shop für Weinverkauf Eisenstadt (OTS) - Speziell für den Weinverkauf entwickelte NoSpooN communications (http://www.nospoon.at ) in Kooperation mit dem Weingut Liegenfeld ein Online Shop System (http://www.liegenfeld.at ). Dieses System wurde als eigenständiges NoSpooN Produkt erstellt und steht ab sofort für alle Winzer zur Verfügung. NoSpooN communications lieferte die Internettechnologie, Andreas Liegenfeld branchenspezifisches Know-How. Der Online-Shop kann aber auch von anderen Winzern individuell eingesetzt werden. Funktionalität, Zahlungsmöglichkeiten und Layout können beliebig angepasst werden.

Der Wein Online Shop basiert auf einer einfachen und intuitiven Benutzerführung. Auch ungeübte Internetbenutzer gelangen in fünf leicht nachvollziehbaren Schritten zu dem gewünschten Produkt: Shop starten, Weine auswählen, Warenkorb überprüfen, Adressdaten eingeben und Einkauf abschließen.

Zu den Features des Shops zählen unter anderen die beliebige Kategorisierung der Produkte (zB. Weisswein, Rotwein, Schaumwein,..) sowie sein komplett an Vorgaben und Wünsche anpassbares Layout. Jedes Produkt wird in einer Detailansicht, die Jahrgang, Süße, Alkoholgehalt, Preis und eine Beschreibung des Weines samt Abbildung beinhaltet, dargestellt.

Nach der erfolgreichen Bestellung des Kunden wird automatisch eine Rechnung im PDF Format (Portable Document Format) erstellt, die vom Winzer nur noch ausgedruckt und versandt wird. Der Online Shop wird mit einem Redaktionstool vom Winzer auf einfache Weise selbständig online gewartet. Im Administrationsbereich stehen eine Bestellübersicht, -suche und Verkaufsstatistik zur Verfügung.

Burgenländische Winzer haben noch bis Ende 2003 die Möglichkeit, eine Förderbewilligung für das NoSpooN Online-Shop System zu beantragen. Das Projekt wird von der Europäischen Union, vom Bund und dem Land Burgenland kofinanziert.

Über NoSpooN communications:

NoSpooN communications ist seit 1999 als Full-Service Internetagentur und Content Provider tätig. Der Fokus auf Konzeption und technischer Umsetzung von High Performance Internet Applikationen sowie mobiler Anwendungen machen NoSpooN communications zum kompetenten Partner für E-Commerce Projekte, Online Informationssysteme und mobile Lösungen.

Mehr auf http://www.nospoon.at

NoSpooN communications
Thomas Gartner,
office@nospoon.at