ARBÖ: Knapp 70 Prozent der Autos "winterfit"

Kostenloser Winter-Check bei allen 94 ARBÖ-Prüfzentren möglich

Wien (OTS) - Knapp 70 Prozent der Pkw sind "winterfit". Das ergab eine Telefonumfrage des ARBÖ. Die Befragten haben mehrheitlich Winterreifen an ihren Fahrzeugen montiert, Kühlerfrostschutz kontrolliert und auch den Scheibenkratzer griffbereit.

Ein auffallendes Ergebnis: 73 Prozent der Frauen, aber nur 69 Prozent der Männer haben bereits auf Winterreifen umgesteckt. Frauen legen damit mehr Vorsorgedenken an den Tag, als Männer.

Für alle, die ihr Fahrzeug noch nicht wintertauglich gemacht haben, bietet der ARBÖ wieder die österreichweite Gratisaktion "Winter-Check" an. Dieser Winter-Check ist für alle gratis. Überprüft werden: Fahrzeugbeleuchtung, Batterie, Scheibenwaschanlage, Kühlerfrostschutz und Motoröl. Den Winter-Check bieten österreichweit alle ARBÖ-Prüfzentren an. Erkennbares Zeichen: rote Transparente bei allen 94 Prüfzentrum.

Rückfragen & Kontakt:

ARBÖ Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Lydia Ninz
Tel.: ++43-1-891 21 / 280
presse@arboe.at
Internet: http://www.arboe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAR0002