Korrektur zu OTS0013 von heute:25 Jahre Sozialpsychiatrisches Zentrum Wien

Jubiläumsfeier mit Info-Brunch am 20. November 2003

Wien (OTS) - Im ersten Absatz muss es wie folgt richtig lauten: Am kommenden Donnerstag (NICHT: Mittwoch), 20. November feiert das Sozialpsychiatrische Zentrum der Caritas in der Wiedner Hauptstraße 105, in Wien 5 sein 25-jähriges Bestehen.

KORRIGIERTE NEUFASSUNG:

Titel: 25 Jahre Sozialpsychiatrisches Zentrum Wien

Utl.: Jubiläumsfeier mit Info-Brunch am 20. November 2003

Wien (OTS) - Am kommenden Donnerstag, 20. November feiert das Sozialpsychiatrische Zentrum der Caritas in der Wiedner Hauptstraße 105, in Wien 5 sein 25-jähriges Bestehen. Bei einem Info-Brunch haben Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, die Beratungsstelle in der Wiedner Hauptstraße näher kennen zu lernen, Caritasdirektor Michael Landau und die Leiterin des Zentrums, Elisabeth Weißmayer, geben Einblicke in die Betreuungsarbeit. Eine Betroffene berichtet vom "Leben mit der Erkrankung". Die Kabarettistin, Psychiaterin und Psychotherapeutin Regina Hofer präsentiert ein Best-Of-Programm.

Das Sozialpsychiatrische Zentrum ist eine ambulante Beratungsstelle, spezialisiert auf Beratung und Begleitung von Menschen mit einer psychotischen Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Personen, die auch an den sozialen Formen der Erkrankung leiden. Ziel der Betreuung ist die (Wieder-) Erlangung von Lebensqualität und ein selbstbestimmtes Leben trotz Erkrankung.

Programm

11.00 bis 13.30 Uhr Info-Brunch mit der Möglichkeit, die Arbeit des Zentrums näher kennen zu lernen (internationales Buffet aus dem Flüchtlingswohnhaus Robert-Hamerling-Gasse der Caritas Wien) 14.00 Uhr Begrüßung Leiterin DSA Elisabeth Weißmayer Festrede Caritasdirektor DDr. Michael Landau "Leben mit der Erkrankung" aus der Sicht einer Betroffenen, Mag. Dagmar Ulreich 14.45 Uhr Groove Department, Pro mente Wien Cover Band mit Betroffenen

15.30 Uhr Buffet vom Arbeitsprojekt Café Max, Pro mente Wien

16.30 Uhr Kabarett "Best of Regina Hofer" Kabarettistin, Psychiaterin, Psychotherapeutin Präsentation der Beratungsstelle (Führungen, Info-Stände, Informatoinsaustausch) Verlosung von Bildern der KlientInnen Sozialpsychiatrisches Zentrum Wien Wiedner Hauptstraße 105/3/8, 1050 Wien Tel.: 01-5444479