Das "FM4-La Boum de Luxe"-Auswärtsspiel am 22.11. in Obergrafendorf/NÖ

tempest/reloadmusic/a), Shnek Mc (trife.life!/a) - Es ist wieder soweit, der tanzwütige Teil der Bevölkerung sollte schon mal mit dem Aufwärmen beginnen, denn am Samstag, 22. November 2003, macht "La Boum de Luxe" Halt in Obergrafendorf bei St. Pölten und zwar im Jesters in der Industriestraße 8.

Das Lineup: Ed Rush (Virus Rec./ London, UK), Aw.Full (ill.skillz, dsci4, renegade hardware, freak/a), nu:clear (aka rob stp &
Visuals by didi
bruckmayr (the kingdom/a)

Ed Rush
Man kann ja behaupten, was man will, doch wenn es darum geht, zu bestimmen, wer zu den Pionieren in Sachen Drum and Bass gehört, fällt unter anderem immer ein Name: Ed Rush. Bereits Anfang der Neunziger brütet Ed Rush über Soundtüfteleien und weckt mit 'Bludclot Artattack' Interesse. Nico Sykes, Gründer von No U Turn Records unterstützt Rush bei der Produktion und beginnt seine Musik zu veröffentlichen. 1996 erscheint schließlich das Album 'Torque' auf No U Turn Records. Weitere Veröffentlichungen folgen, u.a. auch einige 12inches auf Goldies Metalheadz-Label.

Vorverkauf
Karten gibt's im Vorverkauf im Jesters um 10,- Euro, bei Jugend in Wien, im Vaz St. Pölten (11,- Euro inkl. VVK-Gebühr), bei Österreich Ticket sowie in allen ÖT-Verkaufsstellen.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4
Petra Havel
petra.havel@orf.at
+43/1/501 01 - 16446