ÖVAG - Europa Bonus Performer 2003-2009, 3. Tranche

Wien (OTS) - Aufgrund des großen Erfolges legt die Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG) für ihre Kunden ab sofort die dritte Tranche des Europa Bonus Performer 2003-2009 auf. Der Europa Bonus Performer 3. Tranche (Wertpapierkennnummer: 043596) läuft bis zum 16. November 2009 und kann während der gesamten Laufzeit zu täglich aktuellen Kursen ge- und verkauft werden. Eine Anlage ist ab einem Mindestinvestment von EUR 1.000,-- (1 Stück - zzgl. 3 Prozent Ausgabeaufschlag) möglich.

Die Vorteile

- Bonuszahlung von 30 %

Der Investor erhält einen Bonus von 30 % zu Laufzeitende, auch wenn der Index eine geringere oder negative Performance gezeigt hat.

- Kapitalgarantie

Eine Kapitalgarantie am Laufzeitende kann dann gewährleistet werden, wenn der Index während der Laufzeit nie um 50 % oder mehr fällt.

- Risiko-Ertragsverhältnis

Gegenüber dem Direktinvestments in den DJ Euro Stoxx 50 ergibt sich durch den Risikopuffer von 50 % ein geringeres Verlustrisiko. Zusätzlich ist der Ertrag an der positiven Indexentwicklung unbegrenzt.

- Steuerliche Behandlung

Dzt. nach einjähriger Spekulationsfrist steuerfreies Investment!

Kurse können im Internet auf der Seite
http://www.strukturierte-investments.at abgerufen werden. Die
Börsennotierung für den Dritten Markt an der Wiener Börse wird beantragt.

Kennzahlen im Überblick

Emittent: Österreichische Volksbanken-AG ISIN: AT0000435961 Laufzeit: 6 Jahre (17. 11. 2003 - 16. 11. 2009) Emissionskurs: EUR 1.000,-- + 3 % Ausgabeaufschlag Mindestinvestment: EUR 1.000,- Stückelung: EUR 1.000,- Zugrunde liegender Index: DJ Euro Stoxx 50 Price Index Steuern: Gewinne ab 1 Jahr Behaltedauer steuerfrei Keine KESt Tilgung: am 17. 11. 2009 Aktuelle Preise: Reuters: OVAG38 Bloomberg: VBEQ2 http://www.strukturierteinvestments.at

Österreichische Volksbanken-AG
Alexandra Baldessarini