Europas erster virtueller Fertighauspark eröffnet

Per Maus-Click zum Traumhaus

Wien (OTS) - wohnnet.at, das größte heimische Internetportal rund ums Wohnen, ist ab sofort um eine weitere Attraktion reicher: Am 13.November wurde Europas erster virtueller Häuserpark mit integriertem "Roomplanner" eröffnet. Unter http://www.wohnnet.at/3dpark können Häuslbauer ihr zukünftiges Traumhaus planen, "durchwandern", einrichten, sich schnell wertvolle Tipps holen ...

Entwickelt wurde das einzigartige Konzept von der Linzer New Media-Agentur NETural Communication. Die wohnnet.at Service GmbH vermarktet das innovative Konzept im ersten Schritt in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Der virtuelle Fertighauspark wird zügig ausgebaut; schon im nächsten Jahr wird es 100 Fertighäuser zu besichtigen geben. Bekannte Hersteller wie Hartl, Clever Haus, Libella, Genböck, Griffner, Hanlo, Wolf sind schon jetzt auf wohnnet.at vertreten oder haben sich ein "Grundstück" reserviert.

Traumhaus einfach online planen

Wie wärs mit einem Spaziergang durch ein virtuelles Haus? Einzelne Geschoße können "herausgeschnitten" und besonders genau unter die Lupe genommen werden. Adaptionen von Wintergärten oder Garagen stellen kein Problem dar. Wand und Böden werden beim Durchwandern nach eigenem Geschmack gestaltet, und über eine umfangreiche Datenbank werden weitere wertvolle Infos abgerufen.

Einrichten kann so einfach sein

Wer sein Traumhaus gefunden hat, kann mit dem "Roomplanner" an die Details gehen. Mit dem einzigartigen Planungstool lässt sich jeder Raum virtuell einrichten; natürlich ist auch eine "Besichtigung" von allen Seiten direkt im Internet möglich. Ein zusätzliches Programm ist nicht erforderlich. So kann z.B. auch schnell festgestellt werden, wie bestehende Möbel am besten ins neue Heim passen. Abspeichern und Ausdrucken - und schon steht einem Gespräch mit dem Fachmann nichts mehr im Wege. Wenn was nicht passt, plant man eben um: ohne Mehrkosten, schnell und "watscheneinfach".

wohnnet und NETural Communication: zwei starke Partner

Die wohnnet.at Service GmbH wurde 2000 gegründet. Das Online Portal stellt sich als virtuelle Messe dar und ist der schnelle und zuverlässige Vermittler zwischen Industrie, Handel, Gewerbe und Kunde. Mit einer eigenen Fertighaus-Datenbank und einem Fertighaus-Channel ist wohnnet.at seit rund einem Jahr erfolgreich online. Als Internetplattform gestartet, sind in der Zwischenzeit der Wohnnet Guide und Wohnnet Print als Konvergenzprodukte dazugewachsen. Zurzeit erzielt wohnnet.at 2.150 Mio. Page Impressions/Monat und erreicht 156.000 Besucher/Monat.

Die Fullservice New Media Agentur NETural Communication hat sich seit ihrer Gründung 1998 als Highend-Agentur für Internetlösungen in Mittel- und Großunternehmen etabliert. Betreut werden Kunden unterschiedlichster Branchen, wie Alcatel Austria, Banner Batterien, Donau-Universität Krems, erdgas oö., Greiner Bio-One, Greiner-Holding, Kleine Zeitung Online, Magistrat Linz, NextiraOne Austria, OÖ. Ferngas, Silhouette International, Team7 Natürlich Wohnen, Therme Geinberg, Umdasch/Doka, VAMED-Gruppe, u.v.m. In den Firmenbereichen Consulting & Konzeption, Multimedia sowie IT-Systeme werden konzeptionell und technisch innovativste Lösungen entwickelt.

Wohnnet Service GmbH
Peter Erlebach
Tel.: +43-1-8174643-33
p.erlebach@wohnnet.at