euro adhoc: P&T Technology AG / P&T Technology AG verkauft 300-MW-Projektpaket in Spanien (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Hamburg, 13. November 2003: Die spanische P&T Tecnologia Iber S.L.U., eine 100%-Tochtergesellschaft der P&T Technology AG, Hamburg, hat in Andalusien, Spanien, geplante Windparkprojekte mit einer Gesamtleistung von ca. 300 MW an die Iberdrola Energias Renovables de Andalucia S.A.U., eine 100%-Tochtergesellschaft des spanischen Energieversorgers Iberdrola S.A. verkauft. Der spanische Partner wird die Projektrechte übernehmen und die zukünftigen Entwicklungskosten tragen; er stellte bereits die von der andalusischen Landesregierung für die Windparks geforderten Bürgschaften. Die Planungstätigkeit vor Ort wird dabei weiterhin von der P&T Tecnologia Iber S.L.U. übernommen.

Die P&T Technology AG erwartet aus dem Verkauf dieses Projektportfolios bis zum Jahr 2007 einen Ergebnisbeitrag von Euro 5 bis 7 Mio.

Auch in Frankreich konnte P&T Erfolge auf dem Weg zur Realisation der dort geplanten Windparks verzeichnen. Die französische Tochtergesellschaft P&T Technlogie S.A.S. hat für die ersten vier Windparks mit einer Gesamtleistung von 32 MW Baugenehmigungen erhalten. Mit einer Realisation dieser Windparks wird nach Sicherstellung der Finanzierung und des Vertriebs durch die Tochtergesellschaft EECH AG ab Ende 2004 gerechnet.

FAX: +49 (0)40 284065 25
Email: info@pt-technology.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 13.11.2003 --------------------------------------------------------------------- Emittent: P&T Technology AG An der Alster 3 DE-20099 Hamburg Tel: +49 (0)40 284065 0 FAX: +49 (0)40 284065 25 Email: info@pt-technology.de WWW: http://www.pt-technology.de ISIN: DE0006852809 WKN: 685280 Indizes: CDAX, General Standard Börsen: Geregelter Markt Frankfurter Wertpapierbörse; Freiverkehr

Niedersächsische Börse zu Hannover, Berliner Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Hamburger Wertpapierbörse, Bremer Wertpapierbörse (BWB), Börse Düsseldorf, Baden-Württembergische Wertpapierbörse Branche: Anlagenbau