Lion.cc startet voll ins Weihnachtsgeschäft

Komplett neue Plattform und Österreich Shop als vielversprechende Neuerungen - Preisaktion zum Start am 14.11.

Wien (OTS) - Der österreichische Online Media Shop startet mit voller Energie ins Weihnachtsgeschäft. Der komplette Relaunch des Shops mit einem eigenen Österreich Shop, verbesserter Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit macht Lion.cc wieder zur Nummer 1 im Online Handel. Für Kunden besonders verlockend ist die Preisaktion am Freitag, 14.11., von 0 bis 24 Uhr: alle Artikel im Österreich Shop kosten an diesem Tag nur 11,14Euro.

Lion.cc präsentiert sich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft komplett neu und wartet neben verbesserter Kategorisierung, noch benutzerfreundlicherer Funktionalität und Empfehlungen vor allem mit einem eigenen Österreich-Shop auf, in dem speziell Österreich-Artikel aus allen Produktkategorien präsentiert werden. Bisherige Lion.cc-Leistungen, wie der versandkostenfreie Versand von Buchbestellungen, bleiben dem Kunden natürlich weiterhin erhalten. Außerdem finden sich aufgrund der hohen Nachfrage weiterhin "Packages" in der Rubrik "nimm 2" im Angebot: hier finden Kunden Package-Angebote, wie beispielsweise Konzerttickets plus DVD (Ozzy Osbourne, Marilyn Manson,...) zu einem besonders interessanten Preis. Zur Einführung von Lion.cc neu wird Kunden am Freitag, 14.11. ein besonderes "Zuckerl" geboten: alle Artikel im Österreich Shop kosten den ganzen Tag lang genau 11,14 Euro.

Martin Vögel, Geschäftsführer der MC Retail GmbH und Leiter der Division Retail der Group MC Marketing: "Die Tendenz zum gezielten Onlinekauf hält weiter an und wir haben in den zwei Jahren seit der Neuübernahme gezeigt, dass wir gut am Markt bestehen. Kunden schätzen Service und Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Angebot sind wir nun noch näher an den Bedürfnissen des Kunden dran. Speziell österreichische Kunden werden das spezifische Angebot, von Romanen österreichischer Autoren, CDs aus dem aktuellen österreichischen Musikgeschehen (Starmania, FM4 Soundselection, Kurt Ostbahn Live,...), oder österreichischen Filmen oder Kabarett auf DVD schätzen."

Zu den Rennern im Weihnachtsgeschäft, so Martin Vögel weiter "werden auf alle Fälle der neue Potter-Roman "Harry Potter und der Orden des Phoenix", das neue Buch von Michael Moore, "Volle Deckung, Mr. Bush", die Live-DVD von Herbert Grönemeyer, "Mensch", die aktuelle Live-CD sowie die DVD von Robbie Williams und der "Terminator" zählen."

Der österreichische Online Media Shop zählt dieser Tage nicht nur genau 300 000 registrierte User. Auch der Kundenclub club.lion.cc feiert in diesen Tagen Jubiläum: In seinem 1jährigen Bestehen haben sich über 10.000 vorwiegend österreichische Kunden registriert, um in den Genuss vieler Vorteile, wie Bonuspunkte, spezielle Clubangebote und Gutschriften, zu gelangen. So zum Beispiel kaufen Club-Mitglieder die U2 "Best of 1990-2000" im Club um 14,49Euro statt um 17,99Euro.

Das technische Rüstzeug für den beschleunigten Shop stammt aus der Wiener Softwareschmiede CUBiT IT, die mit neu optimierter Systemarchitektur und einem Cluster aus vier MySQL-Datenbanken eine erhebliche Leistungssteigerung erzielen konnte. Für das Oberflächendesign zeichnet "Schöner" verantwortlich.

Lion.cc wird von MC Retail GmbH, einer 100%-Tochter der MC Marketing GmbH, geführt und ist somit Teil der in den drei Divisionen Retail, Service und Consulting international ausgerichtete Unternehmensgruppe Group MC Marketing, zu der außerdem die Unternehmen Wiesen Festival& Concerts Veranstaltungs, Austria Ticket, mc events& musicpromotions sowie die in Köln ansässige Agentur megacult - marketing for the masses zählen.

MC Marketing GmbH
Mag. Birgit Pfannhauser
Tel.: 01/524 01 40/21
bpfannhauser@mcmarketing.at