Edles Kunsthandwerk am Adventmarkt vor der Wiener Karlskirche

Wien (OTS) - Am Freitag, den 28. Nov. 2003 öffnet der Kunsthandwerksmarkt vor der Karlskirche. Die offizielle Eröffnung durch die Bezirksvorsteherin Reichard- Martini findet am 29. Nov. um 14 Uhr vor der divina Schenke im Resselpark statt. Das musikalische Rahmenprogramm dazu wird von der stimmgewaltigen Gospelgruppe "Vox Vobis" dargeboten. Der Markt ist bis 23. Dez. täglich von 12- 20 Uhr geöffnet.

Der Verein divina art Gestaltendes Handwerk ist stolz darauf, der einzige ganzmonatlich dauernde Adventmarkt Wiens zu sein, auf dem ausschließlich jurierte Produkte, vom Künstler selber entworfen und produziert, angeboten werden. Mit viel Liebe zum Detail wurden in monatelanger Arbeit künstlerisch ausdrucksstarke, aber auch dekorative und nützliche Objekte, ebenso wie weihnachtliche Raritäten aus natürlichen Materialien wie Wolle, Bienenwachs, Holz, Metall, Keramik, Glas und Stoff von Hand gefertigt. Österreichische und internationale Künstler schätzen das Ambiente dieses Marktes ganz besonders, und genießen es, ihre Werkstücke vor der einzigartigen Kulisse der Wiener Karlskirche den WienerInnen aber auch den zahlreichen Besuchern aus ganz Österreich und dem Ausland zu präsentieren.

Ausgewählte Gastronomen mit kräftigem Punsch, Kartoffelpuffer und anderen Köstlichkeiten, Musikaufführungen, Artisten, Ponyreiten für Kinder, Kinderbasteln, die Strohlandschaft und Kutschenfahrten mit Shire Horses, den größten Pferden der Welt, runden das Angebot ab. Die Besucher des Marktes haben die Möglichkeit, sich bei der divina art Info gegen eine Spende, die dem Verein "kind familie umwelt" zugute kommt, ihre Einkäufe nett einpacken zu lassen.

Eva Fischer
divina art
Gestaltendes Handwerk
oder http://www.divinaart.at