PEFC - Holz mit Verantwortung!

Einladung zur großen Informationsveranstaltung

Wien (OTS) - Sehr geehrte Damen und Herren der Presse!

PEFC Austria und die Wirtschaftskammer Österreich laden Sie herzlich ein, an der Informationsveranstaltung "PEFC - Holz mit Verantwortung!" teilzunehmen.

Wann: Donnerstag, 20. November 2003, 14.00 Uhr Wo: Wirtschaftskammer Österreich, Rudolf Sallinger Saal 1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 63

PEFC Austria informiert über die positive Entwicklung von PEFC in Österreich und international.

Themenschwerpunkte sind:

PEFC - Entwicklung und Perspektiven Zertifizierung als wichtiges Marketinginstrument Profitieren an der Logonutzung PEFC und Baumärkte als Partner Holz mit Verantwortung Gelebte Nachhaltigkeit

Zielgruppen: Medien, zertifizierte Betriebe, Baumärkte, Möbelhäuser, Tischler, InteressentInnen

Referenten:

Dr. Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, Dr. Rudolf Bretschneider, Geschäftsführer Fessel-GfK, Sektionschef Dipl.-Ing. Gerhard Mannsberger, Bundesministerium für Land- u. Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, Dipl.-Ing. Thomas Stemberger, Obmann PEFC Austria, Dr. Christian Brawenz, Vizepräsident von PEFC International, Ben Gunneberg, Generalsekretär PEFC International, Mag. Christian Gattinger, Geschäftsführer Fa. Gaspo Sportartikel- und Gartenmöbel GmbH, Mag. Doris Stiksl-Mitteramskogler, Hubert Mitteramskogler, Geschäftsführer Fa. Mitteramskogler GmbH, Mag. Georg C. Niedersüß, Geschäftsführer IMO Markt GmbH, Franchisenehmer OBI

Im Anschluß bitten wir zum Buffet.

PEFC Austria (http://www.pefc.at) ist eine gemeinsame Initiative von Familienforstwirtschaft, Holzverarbeitung, Holzhandel, Umweltgruppen und Gewerkschaften zur Kennzeichnung von Holz aus umweltgerechter Waldbewirtschaftung.

Dipl.-Ing. Dietmar Hagauer Daniela Steinbach
Generalsekretär Öffentlichkeitsarbeit
1080 Wien, Alserstraße 21/1/5
Tel.: +43 / 1 / 402 47 01 - 17 Fax: +43 / 1 / 401 13 - 50