3 und Advokat stellen den mobilen Arbeitsplatz für Juristen vor

Wien (OTS) - Neue Technologien unterstützen uns in allen Bereichen unserer Arbeit und machen den Kanzleibetrieb einfacher als je zuvor. Ohne Computer oder Mobiltelefon wäre der Arbeitsalltag heute kaum noch vorstellbar. Umso wichtiger ist es auch hier einen Schritt voraus zu sein:

3, Österreichs erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter, und ADVOKAT, seit über 20 Jahren Anbieter von Rechtsanwaltssoftware in Österreich und Marktführer, machen nun heimische Kanzleien mobil, denn sie stellen die Kanzlei EDV am 3Mobile auf Knopfdruck zur Verfügung - jederzeit und überall.

Durch den flexiblen Zugriff auf Kanzleidaten von unterwegs - sei es nun von daheim oder vom Ferienhaus - ermöglichen 3 & ADVOKAT ortsunabhängiges Arbeiten.

ADVOKAT richtet über ein 3Mobile einen passwortgeschützten Zugang auf den Server der Kanzlei ein. Nach Anmeldung mit Benutzername und Passwort erhalten Rechtsanwälte und Notare Zugang zu Ihre Kanzleidaten. Dank der Geschwindigkeit von UMTS mit bis zu 384 kbps Downloadraten und der Terminal-Server Applikation von ADVOKAT können 3Kunden der Kanzleisoftware von nun an bequem und sicher auf alle Informationen zugreifen:

• Alle Kanzleidaten auf den Bildschirm holen
  • Schriftsätze erstellen und kontrollieren
  • E-Mails empfangen und versenden
  • Leistungen und Termine erfassen
  • Gerichtskostennoten erstellen

Darüber hinaus haben 3Kunden breitbandigen Zugriff auf das Internet und Informationsdienste wie das Rechtsinformationssystem RIS, der aktuelle Firmenbuch- und Grundbuch-Auszug oder die Literatur der RDB sind nur einen Mausklick entfernt.

Mit 3 und UMTS in eine völlig neue Dimension der Kommunikation einsteigen

Die innovativen Produkte und Services von 3 basieren auf UMTS, der nächsten Generation der mobilen Kommunikation. Seit letztem Jahr baut 3 sein UMTS-Netz mit Hochdruck in ganz Österreich aus. Damit ist Ihr ADVOKAT bis Jahresende in allen großen Ballungsräumen, wie etwa im Großraum Wien, Wiener Neustadt, Wels und in allen Landeshauptstädten (außer Salzburg) noch schneller und besser erreichbar. Auch außerhalb der 3Multimedia Versorgung haben Sie mittels GPRS Ihren mobilen ADVOKAT Arbeitsplatz immer in der Tasche.

Spezialbehandlung für Geschäftskunden

Geschäftskunden liegen 3 besonders am Herzen: Für sie gibt’s ab sofort ein Exklusiv-Angebot, das sie sich nicht entgehen lassen sollten: das Business Mobile A920 von Motorola zum Spezialpreis von 99 Euro, dazu den 3VideoPlus Tarif mit 800 Minuten Sprachtelefonie und ein Extra-Datenpaket mit 30 MB, um alle Kommunikationsbedürfnisse perfekt abdecken zu können. Das Ganze kostet bei 24-monatiger Vertragsbindung nur 98 Euro im Monat! Und als besonderes Zuckerl schenkt 3 Geschäftskunden das Datenpaket fürs erste Halbjahr - sie sparen also 174 Euro und zahlen in den ersten sechs Monaten nur 69 Euro für dieses Paket!

Motorola A920 als Mobile Office

Als bislang anspruchsvollstes UMTS Endgerät ist das 3Mobile A920 von Motorola wesentlich mehr, als bloß ein Handy: Es vereint ein triband Mobiltelefon, eine Video- und Fotokamera, einen PDA, einen MP3-Player, ein Diktaphon und eine Spielkonsole. Zudem ermöglicht das innovative Handset mobile Videotelefonie.

Zusammen mit den Services von 3 bietet das Motorola A920 zahlreiche Einsatzmöglichkeiten jenseits der herkömmlichen Mobiltelefonie. So hat man z.B. sämtliche Mobile Office Funktionen wie E-Mails, Video- oder Sprachmitteilungen, SMS, MMS und deren Verwaltung über die 3Box in einem Gerät vereint. Weiters machen umfangreiche Organizer-Funktionen, die Synchronisation über SyncML, Freisprecheinrichtung, Touchscreen, Handschriftenerkennung und intelligente Menüführung das Arbeiten von Unterwegs zu einem wahren Vergnügen.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit über 10.000 Kunden klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Über Advokat:

ADVOKAT ist seit über 20 Jahren Anbieter von Rechtsanwaltssoftware in Österreich und Marktführer. Bereits über 700 Kanzleien nutzen die Vorteile von ADVOKAT und profitieren durch die innovative Weiterentwicklung der Software. Das Jahr 2003 ist bereits jetzt das erfolgreichste der Firmengeschichte.

Mag. Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin 3
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43-1-74047 33700