"3. Mann"-Führungen: Wichtige Nachricht für alle Fans des legendären Filmklassikers "DER DRITTE MANN"

Wien (OTS) - Seit einem Jahr angekündigt, ist es jetzt endgültig so weit: der aus dem "Dritten Mann" weltweit bekannte Kanalabschnitt unter dem Karlsplatz ist durch groß angelegte Umbauarbeiten bis auf weiteres für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich!

Ein Horrorszenario für alle Harry Lime Fans. Trotzdem kein Grund zur Trauer! Das Wien des Dritten Mannes hat mehr zu bieten, als nur Kanalschauplätze!

Die von der Wiener Historikerin Brigitte Timmermann und dem VIENNA WALKS Team angebotenen Führungen zu den Originalschauplätzen des Kultfilms "Der Dritte Mann" - Wien auf den Spuren eines Filmklassikers"(C) gehen weiter!

Zwei Mal die Woche, jeden Montag und Freitag 16 Uhr, U-4 Station Stadtpark.

Auf Harry Limes Spuren:

Carol Reeds und Graham Greenes Meisterwerk ist DER Wienfilm aller Wienfilme. Kultfilm der Spitzenklasse und Zeitdokument des Kalten Krieges. Mit Wien als ungewöhnlicher und tagespolitisch topaktueller Kulisse in Verbindung mit einer internationalen Starbesetzung im Mittelpunkt des Filmgeschehens: der Geschichte des Penicillinschiebers Harry Lime, begleitet von einer der zehn bekanntesten Filmmelodien aller Zeiten.

Erleben Sie dieses Wien bei Führungen mit dem DRITTEN-MANN Experten-Team:

• für Wiener oder Touristen, Cineasten oder Nostalgiker, Schülergruppen, Betriebsausflüge oder Firmenevents
  • zu Fuß als gemütlicher Stadtspaziergang ("Wiener Spaziergänge")
  • als Stadtrundfahrt in Ihrem eigenen Bus
  • luxuriös mit einem Oldtimerbus aus der Nachkriegszeit, einer Nostalgiestraßenbahn oder in Begleitung liebevoll restaurierter Originaljeeps aus der Besatzungszeit
  • als Kurzführung für Eilige
  • als Ganztagesprogramm für Fans, die einfach nicht genug bekommen können
  • als Rätselralley (City Trophy)
  • auf den Spuren von Hollywoodlegende Orson Welles; der Wiener Schauspielerlieblinge Paul Hörbiger und Hedwig Bleibtreu oder des unvergesslichen Zithervirtuosen Anton Karas.

Nur VIENNA WALKS bietet die urheberrechtlich geschützten Originalführungen an! http://www.viennawalks.com / +43 1 774 89 01, weitere Termine auf Anfrage

Barbara Timmermann
Vienna Walks & Talks
Werdertorgasse 9/2