VOLKSBANK finanziert bosnische Gemeinden

Wien (OTS) - Gestern konnte der Auslandschef der Österreichischen Volksbanken-AG (ÖVAG), Herr Dr. Christian Kaltenbrunner eine Delegation von 35 bosnischen Bürgermeistern unter der Patronanz des Hohen Repräsentanten, Herrn Paddy Ashdown in Wien herzlich begrüßen.

Im Rahmen dieser von Frau Dr. Sonja Moser, Stellvertreterin des Europarates und ehemalige österreichische Familienministerin, gestarteten Initiative wurden Informationen ausgetauscht und langfristige Finanzierungsmöglichkeiten erörtert.

Dr. Kaltenbrunner dazu: "Gemeindefinanzierungen in Bosnien sind uns ein großes Anliegen. Die Volksbank BH - eine Tocherbank der ÖVAG - hat vor Kurzem mit der supranationalen Organisation USAID ein Abkommen zur langfristigen Finanzierung von bosnischen Gemeinden über insgesamt USD 25 Mio abgeschlossen."

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Volksbanken-AG
Bankennetzwerk in Mittel- und Osteuropa
Dr.Christian Kaltenbrunner
Tel. 01/31340-3143
christian.kaltenbrunner@oevag.volksbank.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBF0001