Neu: deinwohnen.de + deinwohnen.at

Prag (OTS) - Das grösste Portal über das Wohnen, Bauen und Sparen tvujdum.cz in der Tschechischen Republik expandiert auf den deutschen und österreichischen Markt. Zu der bestehenden Adresse und der in der Slowakischen Republik tvojdom.sk kommen noch deinwohnen.de für Deutschland und deinwohnen.at für Österreich dazu.

Das 1998 gegründete Portal hat bisher fast 200.000 Leser. Die Verlagsgesellschaft Media Online verstärkt mit diesem Schritt ihre Position auf internationaler Ebene.

"Der heutige Nutzer des Internets wird immer anspruchsvoller und hat einen fast unbeschränkten Zugang zu Informationen, die aber in seiner Quantität der erforderlichen Qualität nicht entsprechen. Diese Tatsache und unser Know-how hat uns überzeugt, die anspruchsvollen Märkte in der Bundesrepublik Deutschland und Österreich aufzusuchen. Der Leserservice wird sehr komplex sein: Wohnen - Küchen - Immobilien - Links - Konferenzen. Das sind die Schlüsselworte, die das Wort "Portal" repräsentieren. Dazu werden wir als einzige auf dem Markt jeden Tag neue Nachrichten und Artikel veröffentlichen", erklärt Generaldirektor der Media Online, Ladislav Semetkovsky.

Die Unternehmensphilosophie der Seite von "Deinwohnen, Willkommen zu Hause!" wird charakteristisch auch das Portal in der Bundesrepublik Deutschland und Österreich sein. Das im Frühjahr dieses Jahres neu geschaffene Image definiert die klare Richtung, in die wir gehen wollen. deinwohnen.de und deinwohnen.at werden täglich Fachinhalte bringen, die ausschliesslich von eigenen Redakteuren stammen.

Media Online will mit den neuen Titeln fast 36 Millionen neuer Internetanwender ansprechen. "Höherer Anzeigenverkauf und Zuwachs an neuen Lesern stellt für uns die höchste Priorität dar. In den fünf Jahren der Ausgabe von tvujdum.cz in Tschechien und tvojdom.sk in der Slowakei hat die Gesellschaft noch nie rote Zahlen geschrieben, trotz erheblicher Beträge, die in die Entwicklung und Marketing investiert wurden. In diesem Jahr wird Media Online mit einem Volumen von über 400.000 Euro an verkauften Anzeigen und einer Rekordzahl von 240.000 Lesern und Besuchern monatlich bilanzieren", fügt Ladislav Semetkovsky zu.

Die Gesellschaft Media Online GmbH gehört zu den grössten Fachanbietern im weltweiten Internet und im Netz der Tschechischen und Slowakischen Republik. Das Flaggschiff von Media Online bietet das grösste Portal über Wohnen, Bauen und Sparen an, wobei tvujdum.cz, tvojdom.sk, deinwohnen.de und deinwohnen.at in den Fachmedien in der Tschechischen Republik und Slowakischen Republik den Hauptanteil einnehmen. Gleichzeitig bietet sie ihren Kunden Fachberatung auch im Bereich von e-bussines an.

URL: http://www.tvujdum.cz, http://www.tvojdom.sk , http://www.deinwohnen.de, http://www.deinwohnen.at, http://www.aerotrade.biz.

Rückfragen & Kontakt:

Media Online GmbH
Moravkova 1254/18
104 00 Praha 10 - CZ
Tel.: +420-267710032
Fax: +420-267710862

Ladislav Semetkovský, CEO
ladislav.semetkovsky@deinwohnen.de

Andrea Pelcová, Country Manager
andrea.pelcova@deinwohnen.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTD0001