Neuer Internet-Auftritt des ORF Landesstudio Niederösterreich

noe.orf.at - jetzt noch übersichtlicher, noch mehr Service

St. Pölten (OTS) - Die Internet-homepage noe.orf.at, das "dritte Standbein" des ORF Landesstudio Niederösterreich neben Radio und Fernsehen, hat ein neues, attraktiveres Gesicht bekommen und bietet ab sofort noch mehr Information.

Besonders stolz ist die Internet-Redaktion unter der redaktionellen Koordination von Christiane Teschl auf die neue Magazin-Seite: Sie heißt "Daheim in Niederösterreich" und zeichnet sich mit zahlreichen Bildern durch optische Großzügigkeit aus. Neben praktischen Tipps für Gesundheit, Wohlbefinden und Freizeit finden sich hier auch schöne, lustige und erstaunliche Geschichten aus dem Bundesland - und ein umfassender Kalender mit Veranstaltungshinweisen aus allen Regionen des Landes. Er ist in Zusammenarbeit mit tiscover Niederösterreich entstanden und enthält tausende Termine zu den verschiedensten Themen aus dem ganzen Land.

Ebenfalls neu ist die Rubrik "Kulinarium", die zahlreichen Hörer-Wünschen Rechnung trägt: Die Rezepte aus der wöchentlichen "Nö heute"-Fernsehrubrik "Kurt´s Kulinarium" finden sich hier ebenso wie jene der prominenten Gäste, die täglich ab 11 Uhr auf Radio Niederösterreich ihr persönliches Lieblingsrezept vorstellen.

Unter neuer Überschrift jetzt noch leichter zu finden und nachzuhören bzw. nachzusehen sind die "Nö Journale" und die Fernsehsendung "Nö heute" ("Audio und Video") sowie alle Informationen zum Landesstudio ("ORF Niederösterreich").

ORF Landesdirektor Norbert Gollinger nennt die Neuerungen "eine wichtige Ergänzung zur News-Seite". Und das ansprechende Layout soll "nicht nur mehr Übersichtlichkeit bringen, sondern nicht zuletzt auch neue Zuseher- und Hörergruppen ansprechen, nach dem Motto: dann schau´ bzw. höre ich auch einmal ins aktuelle Programm hinein..."

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754