VP-Felzmann: Europrix Top Talent Award 2003 voller Erfolg

Felzmann kürt Gewinner beim "Neue Medien und Multimedia Top Talent Festival"

Wien (10. November 2003) - Der Europrix Top Talent Award 2003, der Europäische Wettbewerb für innovative Projekte und kreative Inhalte für junge Multimedia Experten unter 30, fand am Samstag im Technischen Museum in Wien statt. Die Wiener VP-Landesparteiobmann-Stv., NR Carina Felzmann, welche die Gewinner der Kategorie "offline" kürte, bezeichnete die Veranstaltung als vollen Erfolg und unterstrich, dass sich Wien als Kreativstandort immer mehr etabliert.

Als Sprecherin der Creativ Wirtschaft Austria war es Felzmann ein besonderes Anliegen, dass der Top Talent Award in Wien stattfand. "Viele junge Kreative haben gezeigt, was sie können und geben somit wichtige Impulse für die gesamte Branche", so Felzmann. Die Palette der eingereichten Projekte reichte vom interaktiven Fernseh-Minigolf, das via SMS gesteuert wird, über interaktives Fernsehen bis hin zum Computerspiel für Blinde, dem blindventure Game. (Schluss)

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL +43 (1) 515 43 - 40 FAX +43 (1) 515 43 - 29
presse@oevp-wien.at