UNGARN - noch 173 Tage bis zur EU !

UNGARN - Aktuelle Tourismus-News

Wien (OTS) - Ungarisch lernen in Debrecen

Die Universität Debrecen bietet seit 1927 Ungarischkurse für Ausländer auf höchstem Niveau an. Dabei werden auch soziale und kulturelle Aspekte Ungarns in den Unterricht mit einbezogen und durch Exkursionen praktische unterstützt.

Der nächste Intensivkurs mit 80 Stunden findet vom 11.-24. Jänner 2004 statt.

Informationen: Universität Debrecen H-4032 Debrecen, Egyetem tér 1 Tel.: 0036/52/532594, Fax: 0036/52/532595 debrecen@nyariegyetem.hu

Ungarisch lernen in Budapest

Das Balassi Bálint Institut in Budapest bietet Ungarischkurse auf Hochschulniveau für Anfänger, Fortgeschrittene und Geschäftsleute an. Die Kurse dauern im Schnitt 10 Monate und umfassen etwa 30 Wochenstunden in Kleingruppen von maximal 10 Personen sowie praxisbezogenene Seminare. Sie schließen mit dem international anerkannten ECL Sprachexamen.

Informationen: Balassi Bálint Instiut für Sprachen H-1016 Budapest Somlói út 51 Tel.: 0036/1/3815143, Fax: 0036/1/3815149 hlcourse@bbi.hu , http://www.bbi.hu

Veranstaltungskalender UNGARN 2004

Die Neuauflage des bewährten Veranstaltungskalenders in deutscher Sprache mit den wichtigsten und schönsten kulturellen und sportlichen Ereignissen Ungarns für das Jahr 2004 ist ab sofort in allen Außenstellen des Ungarischen Tourimusamtes sowie in den Tourinform-Büros und in zahlreichen Hotels in Ungarn kostenlos erhältlich.

Die handliche Taschenform macht ihn zu einem unentbehrlichen Begleiter jeder Ungarnreise.

Fotowettbewerb für ausländische Besucher von Budapest

Unter dem Titel "So sehen die Ausländer Budapest" findet erstmals ein Fotowettbewerb für Gäste der ungarischen Hauptstadt statt. Es können Fotos zu den Themen "Menschen", "Gebäude und Brücken" und "Lebensbilder im Alltag" eingereicht werden. Zugelassen sind pro Thema maximal 3 Fotos im Format 10x15 cm. Einsendeschluß ist der 15. Jänner 2004.

Die prämierten Bilder werden im Rahmen einer Sonderausstellung während des Budapester Frühlingsfestes 2004 (19.3.-4.4.2004) gezeigt. Den Gewinnern winkt ein schöner Preis in Form einer 1-wöchigen Aufenthaltes für 2 Personen in einem der Top-Wellnesshotels Ungarns. Die Teilnahme zahlt sich also für jeden Budapestbesucher wirklich aus.

Informationen: Budapest Tourismus Kft. H-1088 Budapest, Múzeum u. 11 http://www.budapestinfo.hu

Ungarisches Tourismusamt
A-1010 Wien, Opernring 5
Tel.: 01/585 20 12-13, Fax: 01/585 20 12-15