ÖAMTC: Bis zu 20 Zentimeter Schnee auf Bergen in Kärnten

Winterausrüstung unbedingt erforderlich

Wien (ÖAMTC-Presse) - Bis zu 20 Zentimeter Neuschnee wurde Samstagvormittag von den Bergen in den Karnischen Alpen und den Karawanken in Kärnten gemeldet, berichtet die Informationszentrale des ÖAMTC.

Für Fahrten über höhergelegene Straßen war unbedingt Winterausrüstung erforderlich, die Mitnahme von Schneeketten war dringend angeraten. Generell vorgeschrieben waren Schneeketten Samstagvormittag laut ÖAMTC für den Loiblpass. Abschnittsweise schneebedeckt waren auch die Straßen im Gailtal und Lesachtal.

(Schluss)
ÖAMTC-Informationszentrale / Gü

Rückfragen & Kontakt:

ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: (01) 71199-1795
iz-presse@oeamtc.at
http://www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0002