"Donnerstag Nacht" am 6. November im ORF

"Wickie, Slime und Paiper XL": "Lonely Boy" Hans Krankl spielt Fernsehkreuzworträtsel

Wien (OTS) - Nostalgische Erinnerungen, schräge Gedanken, coolinarische Verführungen und chaotisches Familienleben bietet die "Donnerstag Nacht" am 6. November 2003 in ORF 1: In der jüngsten Ausgabe der Retroshow "Wickie, Slime und Paiper XL" stimmt Fußballlegende Hans Krankl um 22.40 Uhr in ORF 1 seinen "Lonley Boy" an und spielt Fernsehkreuzworträtsel. "Die Sendung ohne Namen" macht sich so ihre eigenen Gedanken über die Geschichte Europas, "Jamie Oliver's Twist" verführt mit kulinarischen Köstlichkeiten und bei den "Osbournes" ist es Zeit für Toast mit Bohnen.

Die Inhalte der Sendungen im Einzelnen:

"Wickie, Slime und Paiper XL", 22.40 Uhr, ORF 1

Teamchef und Fußballlegende Hans Krankl schwelgt in Erinnerungen, und das abseits von Cordoba. Und wenn Johann K. seinen "Lonley Boy" anstimmt, dann jubeln die Fans. Weiters duelliert sich Schoko Schachner im Schlagersingen mit Smokie, und die österreichische Staatsmeisterin im Schach entblößt sich vor laufender Kamera. Auch Bobby Lugano, U2 und die Nationalmannschaft von 1973 statten der Retroshow einen Besuch ab. Auch eine Weltpremiere darf diesmal nicht fehlen: Hans Krankl spielt Fernsehkreuzworträtsel.

"Die Sendung ohne Namen", 23.10 Uhr, ORF 1

"Am Anfang war das Feuer. Und am Ende Adolf Hitler. Dazwischen ein paar tausend Jahre Geschichte - salopp und vor allem schnell erzählt. Die ultimative Zusammenfassung der Geschichte Europas. Vergessen Sie den Geschichtsunterricht. Holen Sie in 25 Minuten das nach, was Sie vielleicht in der Mittelschule verabsäumt haben! Die komplette Geschichte Europas in 25 Minuten. Wenn 1.000 Jahre ein Tag sind, dann müssen wir 17 Jahre pro Minute erzählen. Wie auch immer. Und Gäste? Ja, Gäste gibt es auch noch: Diesmal Sofia Coppola, Seed und Robert Stadlober."

"Jamie Oliver's Twist - Überraschung für den Lieferanten", 23.40 Uhr, ORF 1

In Jamie Olivers Wohnung geben sich die Gäste die Klinke in die Hand, um in den Genuss seiner kulinarischen Köstlichkeiten zu kommen. Vom Einkaufsbummel bis zur Zubereitung seiner Menüs gewährt der junge Engländer Einblicke in seine Kochkünste. Dabei hantiert er wieder flott mit Mörser, Messer und Kochtopf und verbreitet gute Laune.

"The Osbournes - Cleanliness Is Next to Ozzyne", 0.05 Uhr, ORF 1

Ozzy ist total davon besessen, alle Haustiere und Bakterien von Sharon fern zu halten. Zusätzlich müssen sich alle Familienmitglieder einer Grippeimpfung unterziehen, und Jack zeigt Robert eine sehr alte Tradition der Osbournes: Wie mache ich mir Bohnen auf Toast.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0004