Wiesner-Hager Möbel: Manfred Holzkorn neuer Vertriebsleiter für Österreich

Wien (OTS) - Ing. Manfred Holzkorn (42) übernimmt mit November
2003 die Österreich-Vertriebsleitung bei Wiesner-Hager Möbel. Bisher führte der engagierte Marketing- und Verkaufsprofi die Wiener Niederlassung des international erfolgreichen Büro- und Objektmöbelherstellers.

In dieser Zeit hat sich Holzkorn intensiv mit neuen Trends in der Arbeitswelt und deren Bedeutung für die Bürogestaltung auseinandergesetzt. Sein Befund: "Die Dogmen in der Büroplanung haben heute keine Gültigkeit mehr. Es kann nicht darum gehen, entweder die eine oder die andere Büroform zu verwirklichen. Zelle oder open space ist nicht die Frage! Vielmehr zieht die Gleichzeitigkeit unterschiedlicher Ansätze in die Büros ein. Je nach Unternehmenskultur, in Abhängigkeit von den Arbeitsabläufen und nicht zuletzt von den Wünschen der Menschen wird das Büro spannender als je zuvor. Neben der Wirtschaftlichkeit wird das Büro zunehmend zum emotionalen Kristallisationspunkt für alle", betont Holzkorn. "Wir sind Berater und Einrichter. Und genau in dieser Reihenfolge arbeiten wir für unsere Kunden. Das Ergebnis sind höchst individuelle Büro-und Einrichtungskonzepte, in denen sich die Nutzer wiederfinden. Daran messen wir unsere Erfolge." Flexibilität in Raumgestaltung und Einrichtung sieht er als Option und will sie zielgenau dort einsetzen, wo sie den Menschen dient.

Wiesner-Hager Möbel (Zentrale: Altheim/OÖ) ist einer der führenden Büro- und Objektmöbelhersteller Österreichs. Im Geschäftsjahr 2002/03 erwirtschaftete das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 36,1 Mio. Euro, die Exportquote betrug 45%.

Weitere Informationen: http://www.wiesner-hager.com

senft & partner
public relations & fund raising
1020 Wien, Praterstraße 48/11