VIELE GLÜCKWÜNSCHE ZUM 65. GEBURTSTAG VON VIZEKANZLER A.D. JOSEF "JOSCHI" RIEGLER

Bundeskanzler und Klubobmann gratulierten

Wien, 4. November 2003 (ÖVP-PK) Ein "großer Mann" der ÖVP feierte gestern, Montag abend, einen "großen Geburtstag": Dipl.Ing. Josef "Joschi" Riegler, Landwirtschaftsminister, Bundesparteiobmann und Vizekanzler a.D., vollendete sein 65. Lebensjahr. An vorderster Stelle der Gratulanten: Bundeskanzler Bundesparteiobmann Dr. Wolfgang Schüssel und ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer, die dem Steirer Josef Riegler, der vor 65 Jahren in Judenburg geboren wurde, namens Partei und Parlamentsklub eine historische Lithographie der Stadt Judenburg überreichten. ****

RIEGLERS ÖKOSOZIALE MARKTWIRTSCHAFT - EIN ECHTES ZUKUNFTSMODELL

Kanzler und Klubobmann dankten dem jugendlichen Jubilar nicht nur für seine "brillante Erfüllung des politischen Tagesgeschäftes", sondern dafür, "dass er darüber hinaus weit mehr gemacht hat, als das Übliche": Mit der ökosozialen Agrarpolitik und der daraus resultierenden ökosozialen Marktwirtschaft habe Riegler ein echtes Zukunftsmodell entwickelt, das heute unter dem Titel der nachhaltigen Entwicklung diskutiert werde. Damit habe Riegler nicht nur für die ÖVP einen bleibenden Beitrag für die Grundsatzorientierung der Politik geschaffen, so Schüssel und Molterer.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs