euro adhoc: AvW INVEST AG / AvW erhöht Beteiligung an CASH FSG (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Die AvW Unternehmensgruppe hat die Beteiligung beim chinesischen Allfinanzdienstleister Cash Financial Service Group aufgestockt. Die AvW Unternehmensgruppe hält jetzt rund 2,5 % an Cash FSG und wird die Anteile auf rund 4 % erhöhen.
Cash FSG wurde im Dezember 2000 aus der börsennotierten Celestial Asia Securities Holding ausgegliedert und gehört zu den feinsten und innovativsten Investmenthäusern in Asien. CASH FSG notiert im Chinesischen Growth-Enterprise-Market (GEM) in Hong Kong.
AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach erwartet durch den hohen Cash-Bestand von über HKD 400 Mio. bei der CASH FSG, quasi Asiens MLP, eine Übernahme am chinesischen Finanzdienstleistungsmarkt, um das eindrucksvolle Umsatzwachstum von HKD 89 Mio. 2001 auf HKD 196 Mio. 2002 weiter auszubauen. Strategisches Ziel der AvW ist es, unser Alternatives Investmentprodukt - den AvW Index®, der an der Frankfurter Börse gehandelt wird - über zuständige chinesische Investmenthäuser direkt in Asien zu vertreiben.
Die Stammaktien (AVWI.VI) der österreichischen Finanzdienstleistungs-und Beteiligungsgesellschaft AvW INVEST AG notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market und die Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) im Auktions Market.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 04.11.2003

Emittent: AvW INVEST AG
Hauptstrasse 118
AT-9201 Krumpendorf