"Zauberhaftes" Dinner-Theater in der Neuen Krieau

Wien (OTS) - Adventromantik und Dinner-Theater vom Feinsten kann
man ab Ende November in der Neuen Krieau miterleben:
"Weihnachtszauber" heisst die liebevoll turbulente Inszenierung "in drei Gängen", mit der Ethelbert-Ensemble-Intendant Jürgen Gabmayer, Tribüne-Gastronom Ronnie Schütz und das Company-Events-Krieau-Team ihr Publikum schauspielerisch, kulinarisch und interaktiv verzaubern.

Für Sonntags-Brunch-Gäste und exklusive Firmen- Weihnachtsfeiern

Das während eines Dinners bzw. Brunch aufgeführte märchenhafte Theaterstück für Erwachsene beginnt mit einem Maroni-, Lebkuchen- und Punsch-Empfang am romantischen Weihnachtsmarkt vor dem festlich dekorierten Winterzelt der Neuen Krieau. Die Akteure des zuletzt mit der Inszenierung des Klassikers "Dinner for One" erfolgreichen Ethelbert-Ensembles mischen sich unter die Besucher und beziehen diese in das Geschehen mit ein. Im Festzelt verwöhnt ein leidgeprüfter Oberkellner (dargestellt von Hänsel Bickel) die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Im Zusammenspiel mit dem Publikum stehen Improvisation und spontane Überraschungen im Mittelpunkt des mit allen Sinnen erlebbaren Schauspiels. Ähnlich wie im Kino-Blockbuster "The Grinch" geht es darin um einen Schurken, der dem Weihnachtsmann die Geschenkeliste gestohlen hat. Die Zuschauer erfahren, dass der erste Sekretär des Weihnachtsmannes diesen rund um den Erdball bis hierher gejagt hat und warum eine kleine Waldelfe namens Abaska sich im Zelt versteckt. Am Ende bleiben dem Weihnachtsmann Briefe ans Christkind über. Mit der Bitte, Kinderträume wahr werden zu lassen, verteilt er diese ans Publikum.

Premiere von "Weihnachtszauber" ist am 25. November. Danach folgen vier, an den Adventsonntagen (30.11., 7.12., 14.12. und 21.12., jew. ab 10 Uhr) stattfindende öffentliche Brunch-Veranstaltungen sowie exklusive Abendaufführungen für geschlossene Gesellschaften. Für diese wird das Stück auf Wunsch individuell adaptiert. Infos und Reservierungen unter der Tel.Nr. 01/893 88 03 88.