Biomarktes Maran eröffnet Erste Filiale

"Bio für alle" bahnt sich den Weg

Wien (OTS) - Heute, Donnerstag, 30. Oktober 2003 eröffnet in Wien Neubau (7. Wiener Gemeindebezirk) der Biomarkt Maran seine erste Filiale in Anwesenheit von BM Dipl.Ing. Josef Pröll und Bezirksvorsteher Mag. Thomas Blimlinger.

Bereits seit 17 Jahren widmet sich der Firmengründer Stefan Maran voll und ganz der Bio-Idee: Damals gründete er in Döbling einen kleinen Bioladen, 1998 folgte Wiens erster Biosupermarkt in Ottakring mit einem Vollsortiment an kontrolliert biologischen Waren. Neben den "Klassikern" wie Obst, Gemüse und Getreideprodukten führt die Stammfiliale auch Frischfleisch, Wein und Spezialitäten aus aller Herren Länder.

In der neuen Filiale in der Kaiserstraße 57-59 finden Bio-begeisterte oder Menschen, die einfach Interesse an unverfälschten und gesunden Lebensmitteln haben, alles was ihr Herz begehrt. Neben dem Stammsortiment sind auch glutenfreie Lebensmittel, vegane Mehlspeisen, Zutaten für die makrobiotische Küche, eine große Anzahl an Fleischersatzprodukten und vieles mehr erhältlich. Zusätzlich sorgt ein Shop im Shop System für täglich frisches Biofleisch. Das Sortiment wurde von Ernährungsberaterin Cathrin Drescher zusammengestellt.

Damit der Biomarkt Maran seinem Namen auch gerecht wird, gibt es zusätzlich zum Food-Bereich ein umfangreiches Non-Food-Sortiment:
Hochwertige Naturkosmetik und Drogerieprodukte bekannter Marken, Wasch- und Putzmittel und sogar biologisches Hunde- und

Katzenfutter; das garantiert eine vollständige Nahversorgung im Biobereich.

Stefan Maran, Geschäftsführer : "Wir denken, dass unser Konzept Bio-Produkte zu vermarkten, die Zukunft des Biohandels bestimmen wird, denn es wäre schade, die Vermarktung der Bio-Produkte den Handelsriesen zu überlassen."

Der Biomarkt Maran belebt mit seiner Filiale zudem die ehemals prosperierende Kaiserstraße wieder und schafft so ein weiteres lebendiges Zentrum der Nahversorgung im 7. Bezirk.

Ideenmanufactur
Dagmar B. Gordon