SPÖ-Südtirolsprecher Niederwieser gratuliert Südtiroler Volkspartei

"Schöner Erfolg für Durnwalder und SVP-Arbeitnehmer"

Wien (SK) Der SPÖ-Südtirolsprecher, Nationalrat Erwin Niederwieser, gratulierte der Südtiroler Volkspartei in persönlichen Schreiben an ihre Spitzenpolitiker zu ihrem Erfolg bei den Landtagswahlen 2003. ****

Besonders beglückwünschte er Landeshauptmann Durnwalder. "Ein so starkes Vorzugsstimmenergebnis wie das letzte noch zu übertreffen, das ist schon eine ganz starke Anerkennung für seine Arbeit. Ganz besonders gefreut hat mich aber das Ergebnis des Arbeitnehmerflügels der SVP, der sich offenbar ein Vorbild an der Nordtiroler SPÖ nahm und Stimmen und Mandate zulegte. Das zeigt für mich, dass die inhaltliche Positionierung nicht nur bei Stammwählern Anklang findet, sondern darüber hinaus neue Wählerschichten anspricht", freut sich Niederwieser.

Zufrieden zeigte er sich auch über den Verlauf des Wahlkampfes:
"Trotz einiger Querschüsse wurde das komplexe Südtiroler Vertrauensklima nicht wesentlich beeinträchtigt und das lässt eine weitere positive Entwicklung des Landes erwarten", so Niederwieser abschließend. (Schluss) ml/mm

Pressedienst der SPÖ
Tel.: (++43-1) 53427-275