T E R M I N E

(44. Woche vom 27.10. bis 2.11.2003) Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 27. Oktober 2003
09:00 Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel und BM Mag. Herbert Haupt

laden zum Reformdialog "Gesundheit" (Hofburg, Dachfoyer der Redoutensäle, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM Günther Platter, Raiffeisen Holding Ge- neraldirektor Erwin Hameseder, Karl Fakler vom AMS-NÖ so- wie Generalmajor Johann Culik zum Thema "Kooperationspro-

jekt" (Militärkommando NÖ, 3100 St. Pölten)
11:00 StS Franz Morak verleiht das "Goldene Ehrenzeichen für die Ver-

dienste um die Republik Österreich" an Joseph Kosuth (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 13:00 Pressekonferenz mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel anläss- lich des Reformdialogs "Gesundheit" (Hofburg, Untere Lounge, 1. Stock, 1010 Wien)

15:30 BM Maria Rauch-Kallat besucht das Allgemeine öffentliche Kran- kenhaus in 3400 Klosterneuburg
19:00 Referat von MEP Dr. Hubert Pirker zum Thema "Arbeitsschwerpunk-

te der Regierung und EU-Erweiterung" bei einer Bürgerin- formationsveranstaltung (Gasthof Kirschnerhof, 9161 Maria

Rain)
19:00 StS Franz Morak bei der Festveranstaltung "40 Jahre Österreich-

Israelische Gesellschaft" (Österreichische Nationalbank, Kassensaal, Otto Wagner-Platz 3, 1090 Wien) 19:30 Referat von MEP Ursula Stenzel, Leiterin der ÖVP-Delegation im Europaparlament zum Thema "EU-Erweiterung aus der Sicht Österreichs" bei der Kiwanis-Veranstaltung beim Kiwanis- Club Bregenz (Hotel Schwärzler, Landstraße 9, 6900 Bre- genz)

BM DI Josef Pröll beim Rat Umwelt in Luxemburg
BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim EU-Ministertreffen zur Regierungs- konferenz in Brüssel
BM Elisabeth Gehrer beim "Informellen Treffen der Bildungsminister -

Development of Human Capital for Social Inclusion and Com- petitiveness" in Mailand

BM Dr. Ernst Strasser zum Treffen mit den französischen Innenminister Sarkozy in Paris

DIENSTAG, 28. Oktober 2003
09:00 StS Dr. Alfred Finz bei der Veranstaltung "Mobil durch Wien" (Naturhistorische Museum, 1010 Wien)
10:00 Ministerrat mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel. Im An-

schluss findet ein Pressefoyer statt (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 16:00 StS Franz Morak verleiht das "Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse" an Alexander Pereira (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 16:00 Referat von ÖAAB-Landesobmann MEP Dr. Hubert Pirker zum Thema "Sozialpolitische Erfolge der Regierung" bei der Betriebs- rätekonferenz (Schloss Krastowitz, 9020 Klagenfurt) 19:00 Referat von ÖAAB-Landesobmann MEP Dr. Hubert Pirker zum Thema "Pensionsreform" und "EU-Erweiterung" bei der ÖAAB Be- zirkskonferenz Spittal/Drau (Lendorfer Wirt, 9811 Lendorf) 19:00 Referat von MEP Ursula Stenzel, Leiterin der ÖVP-Delegation im Europaparlament zum Thema "EU-Erweiterung: Kommen die Kleinen unter die Räder?" beim Lions Club in Krems (Rat-

haus Stein, 3500 Krems)
20:00 Beginn der ÖVP-Klubklausur: Abendessen für Medienvertreter mit

der Spitzenkandidatin der ÖVP-Kärnten für die Landtags- wahl, Abg. Mag. Elisabeth Scheucher-Pichler, und ÖVP- Generalsekretär Dr. Reinhold Lopatka (Gasthof Zimmerbräu, St.Wolfgang, Markt 89, neben Hotel Post)

MITTWOCH, 29. Oktober 2003
09:00 Fortsetzung der ÖVP-Klubklausur "Zukunft wagen!" - Schwerpunkt-

themen Bildung, Arbeit und Wirtschaft sowie Sicherheit (Hotel Scalaria, 5360 St. Wolfgang) 10:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Benita Ferrero-Waldner, LH Dr. Josef Pühringer und dem tschechischen Außenminister Cyril Svoboda (4240 Freistadt)

10:00 MEP Agnes Schierhuber beim Aktionstag Waldviertel (Hollabrunn und Umgebung)
11:30 Pressekonferenz mit ÖVP-Bundesparteiobmann Bundeskanzler Dr.

Wolfgang Schüssel und ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer anlässlich der ÖVP-Klubklausur (Hotel Scalaria, Seminar-

raum I, 5360 St. Wolfgang)
15:00 Rede von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner zum Thema "EU-Erweiterung bei der Firma Grupp (3180 Lilienfeld-Marktl) BM DI Josef Pröll bei der Veranstaltung "Export 1-24, neue Märkte, neue Chancen" in Prag

DONNERSTAG, 30. Oktober 2003