Lotto: Doppeljackpot geknackt - 3,6 Mio. über Wap-Handy gewonnen

Zwei Joker erhalten je mehr als 165.000,- Euro

Wien (OTS) - Der siebente Doppeljackpot des Jahres 2003 wurde von einem Sologewinner geknackt. Mit einem Handy. Wie das geht? Seit Jänner 2001 ist es möglich, über Wap mittels Mobiltelefon an Lotto "6 aus 45" teilzunehmen. Das tat auch jener Spielteilnehmer, der seine Tipps in Form eines Normalscheines mit zwölf Tipps für zwei Ziehungen "auf die Reise schickte". Bereits der erste Tipp seines virtuellen Scheines war ident mit den "sechs Richtigen" 7, 25, 31, 34, 40 und 45, die am Mittwoch Abend aus dem Ziehungstrichter rollten. Der frischgebackene Euromillionär kann sich nun über rund 3,6 Millionen Euro freuen.

Seit Jänner 2001 ist dies der zweite Sechser, der über Wap erzielt wurde. Im Dezember 2001 war es ebenfalls ein Doppeljackpot, der geknackt wurde - damals gab es vier Gewinner, darunter der erste Wap-Sechser.

Sechs Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 5. Zwei Steirer, ein Tiroler und ein Vorarlberger kamen dabei mit Quicktipps zum Erfolg. Ein Wiener spielte einen Normalschein, ein Niederösterreich beteiligte sich mit dem System 0/09 am Spiel. Jeder der Gewinner erhält mehr als 49.000,- Euro. Der "System-Niederösterreicher" kann sich außerdem über drei Fünfer, 30 Vierer und 40 Dreier freuen. Er stockt damit seinen Gewinn auf über 55.500,- Euro auf.

JOKER

Die Jokerzahl 749927 brachte zwei Gewinner. Ein Oberösterreicher und ein burgenländischer Spielteilnehmer sagen "Ja" dazu und erhalten dafür mehr als 165.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 22. Oktober 2003:

1 Sechser zu EUR 3.550.036,30 6 Fünfer+ZZ zu je EUR 49.321,50 216 Fünfer zu je EUR 1.541,20 12.400 Vierer zu je EUR 47,70 226.718 Dreier zu je EUR 4,00 Die Gewinnzahlen: 7 25 31 34 40 45 Zusatzzahl: 5

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 22. Oktober 2003:

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001