Börse Express-Kommentar: 1. Sportlerwahl gelaufen, wer gewinnt die 2.?

Michi Dorfmeister/Werner Schlager "Sportler des Jahres". Und wer folgt heuer Peter Schröcksnadel als "Business Athlete" nach? Nominieren bis 31.10.

Wien (OTS) - Bevor es mit der Juryphase des "Business Athlete Award", Österreichs grossem kombinierten Sport/Wirtschaftspreis, ernst wird, gab es gestern Niederösterreich-Festspiele bei der "Galanacht des Sports": Mit Tischtennis-Champion Werner Schlager und Super-G-Weltmeisterin Michaela Dorfmeister strahlten Mittwochabend im Kongresshaus der Festspielmetropole erstmals zwei Flachländer aus dem Osten als "Österreichs Sportler des Jahres" von der Bühne. Unter den Fans der rot-weiss-roten Idole waren natürlich auch die Veranstalter und Sponsoren des "Business Athlete Award", Telekom Austria, AvW Invest, Herold Business Data, Alcatel und Wüstenrot. Für den Business Athlete Award selbst gibt es am 11. Dezember eine grosse Abschlussgala in Wien.

Ad "Business Athlete Award": Der von der Österreichischen Sporthilfe, Business People und WB Online/Börse Express ins Leben gerufene Business Athlete Award prämiert aktive oder ehemalige Spitzensportler, die auch in der Wirtschaft erfolgreich sind. Wichtig: Es ist unerheblich, wie erfolgreich man als Sportler war oder ist, man muss lediglich Mitglied einer Bundessportorganisation gewesen sein.

Bei der Business Athlete Award-Premierenvergabe 2002 siegte ÖSV-Chef und Multiunternehmer Peter Schröcksnadel. Rudi Roth (Ex-GAK-Goalie, jetzt Ölmagnat) und Harti Weirather (Abfahrtsweltmeister und Event-Guru) teilten sich Rang zwei. Nominiert waren insgesamt 105 "Business Athleten".

Das Ziel für 2003 liegt bei 150 Nominees. Bis dato sind 122 Einreichungen eingelangt, eine Übersicht und das Nominierungsformular (man kann sich selbst oder andere nominieren) findet man unter
http://www.wirtschaftsblatt.at/business-athlete. Nominierungsschluss
ist der 31. Oktober. (BE/Nr.395)

Rückfragen & Kontakt:

Börse Express
Redaktionstel.: (01) 60 117/285
http://www.boerse-express.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BEX0001