Erinnerung: 29.10.2003: 3. IBM eServer iSeries & AS/400 Kundenmeeting in Linz

Linz (OTS) - Fast bereits gewohnheitsmäßig ladet die Schmid Informatik gemeinsam mit IBM und 8 weiteren Partnern zum diesjährigen Informationsevent für IBM eServer iSeries & AS/400-Kunden ein. Am Mittwoch, den 29.10.2003 gibt es in der neuen Geschäftsstelle der IBM Linz von 13:00 bis 20:00 Uhr interessante Informationen rund um die eServer iSeries & AS/400.

Ziel der Veranstaltung ist, kleinen und mittelständischen Unternehmen einen Überblick über Lösungen im iSeries - AS/400 Umfeld zu bieten. Die durchwegs praxisorientierten Vorträge werden, wie Erfahrungen und Feedback vergangener Jahre zeigen, von den Kunden sehr geschätzt.

Mindestens genauso wichtig wie die Vorträge ist die Kommunikation in den Pausen und am Buffet, wo in zwangloser Atmosphäre, Informationen zwischen Anwendern, IBM Mitarbeitern und Business Partnern ausgetauscht werden.

Herbert Schweiger, Direktor Mittelstand bei IBM meint: "Diese Veranstaltung unserer Business Partner hat schon fast Tradition. Kontinuität in der Betreuung - auch durch Events wie diese - ist für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Kunden, Business Partnern und IBM sehr wichtig. Darum sind wir gerne wieder dabei."

Das Kundenmeeting, das dieses Jahr zum dritten Mal stattfindet, war ursprünglich zu einem früheren Termin geplant. Die Veranstaltung wurde aber auf den 29.10.2003 verschoben, weil es so möglich ist, diese in der neuen IBM Geschäftsstelle stattfinden zu lassen, die erst in der Woche zuvor bezogen wird.

Neben dem Hausherrn, der IBM Linz, und dem Organisator Schmid Informatik beteiligen sich an der Veranstaltung:

Diese Unternehmen bieten ein breites Spektrum an Erfahrungen im iSeries & AS/400-Umfeld. Von der Basistechnologie OS/400 und Linux, über (Re-)Engineering, Logistik- und Kommunikationslösungen bis hin zu Anti-SPAM-Konzeptionen für iSeries - AS/400-Umgebungen werden nahezu alle Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen abgedeckt.

"Wir glauben, dass wir mit der Auswahl der Vortragenden wieder einen sehr interessanten Nachmittag gestaltet haben," so Dipl.-Ing. Martin Schmid, Geschäftsführer der Schmid Informatik in Linz. "Direkt umsetzbare Informationen bunt gemischt mit für KMUs strategisch relevanten Themen sind die wesentlichen Elemente des Veranstaltungsprogramms."

Das vollständige Programm findet man im Internet unter http://www.schmid.at.

Unternehmensprofil SCHMID INFORMATIK GmbH:

SCHMID INFORMATIK GmbH, Linz, betreut seit 1996 mit z. Zt. 12 Mitarbeitern und verschiedenen Partnerunternehmen mehr als 100 mittelständische Unternehmen bei der Implementierung ihrer IT-Infrastruktur. Individuelle Dienstleistungen, Anwendungsentwicklung und Beratungen für heterogene Systemumgebungen mit IBM eServer iSeries oder AS/400-Host als zentralem Server stehen dabei im Vordergrund. Das Angebot des Advanced Business Partners der IBM umfasst u.a. die Betreuung der Systeme, die Konzeption und Implementierung system- und geschäftskritischer Komponenten, die Analyse, Konfiguration, Erweiterung und Wartung von komplexen Netzwerken sowie die Konzeption und Realisierung von Internet-Anwendungen, integriert in die zentralen Softwaresysteme.

SCHMID INFORMATIK GmbH
Dipl.-Ing. Martin Schmid
Graben 3, Postfach 424, A-4010 Linz
Tel: +43(0) 70 - 77 80 75