Atos Origin Österreich auf der Überholspur

Vier Outsourcing Deals in drei Monaten - Auftragsvolumen über 15 Mio. Euro

Wien (OTS) - Innerhalb von drei Monaten schließt Atos Origin vier substantielle IT-Outsourcing-Verträge ab: AMI Agrolinz Melamine International GmbH, ARC Seibersdorf, mobilkom austria, INDUSTRIE HOLDING / TERRA. Es handelt sich dabei um Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mit individuellen Schwerpunkten und Anforderungen, die es galt, kundengerecht zu erfüllen. Das gelang Atos Origin gegenüber den Mitbewerbern mit breitgefächertem Know how vor Ort, aussagekräftigen Referenzen und hoher Flexibilität. Das Projektvolumen mit über 15 Mio. Euro und die kurze Vertragsabschlussphase verstärken die Vorbildwirkung, die Atos Origin Österreich für die IT-Outsourcing-Branche in Österreich verkörpert.

Erfahrung und weltweite Präsenz als Erfolgsfaktoren

Der weltweit zweitgrößte Melaminproduzent AMI Agrolinz Melamine International GmbH, eine 100%-Tochter der OMV Aktiengesellschaft, befindet sich auf internationaler Expansion. Die konzerneigene OMV Service Netzwerk GmbH entscheidet sich für Atos Origin als Partner im IT-Infrastruktur Outsourcing, aufgrund der Projekterfahrung (beispielsweise bei DSM Fine Chemicals Linz) und der weltweiten Präsenz. Atos Origin kümmert sich um den Vor-Ort-Support von Desktops und Server für die über 600 User in Österreich, Deutschland und Italien. http://www.agrolinz.com

Kosteneffizienz bei größter Flexibilität

Austrian Research Center Seibersdorf, entschied sich nach einer Ausschreibung für Atos Origin als neuer Partner (zuvor war Siemens Business Services 5 Jahre lang der Outsourcing-Partner) für den umfassenden Betrieb der IT-Infrastruktur. Man übernahm unter anderem 2 hochqualifizierte Mitarbeiter von ARCS. Die Gründe für die Wahl von Atos Origin lagen im flexiblen Betreuungskonzept und dem individuellen Eingehen auf die spezifischen Anforderungen des weltweit anerkannten Forschungsteams von Seibersdorf zu leistbaren Kosten. http://www.arcs.ac.at

Hardware Care bei mobilkom austria

Die mobilkom austria lagerte die Hardware Care mit fünf Mitarbeitern zu Atos Origin aus. Die dem Helpdesk nachgelagerte Abteilung beschäftigt sich mit Anfragen und Problemen der Mitarbeiter von mobilkom austria. Aussschlaggebend für die Wahl war das ausgezeichnete Know-how : Atos Origin verfügt über umfassende Prozessexpertise in der Telekombranche. Beispielsweise ist Atos Origin unter anderem der größte IT-Partner der holländischen KPN-Gruppe. http://www.mobilkom.at

Zentrale Betreuung für Österreich und Osteuropa

Für INDUSTRIE HOLDING / TERRA, tätig in Österreich (Headquarter) und in zehn osteuropäischen Ländern, entwickelte Atos Origin ein zentrales Betreuungskonzept, das kosteneffizient und sinnvoll die komplette IT-Landschaft des Konzerns und die lokalen Niederlassungen vor Ort versorgt. Parallel dazu implementiert Atos Origin eine unternehmensweite ERP-Lösung auf Basis von SCALA. http://www.terra-world.com

Über Atos Origin

Atos Origin ist ein internationaler IT-Dienstleistungs-Anbieter, dessen Geschäft es ist, Kundenvisionen in Resultate umzusetzen. Dies realisiert Atos Origin durch den Einsatz von Beratung, System Integration und Managed Operations, inklusive Outsourcing und Online-Services. Im August 2002 hat Atos Origin KPMG Consulting in Großbritannien und den Niederlanden akquiriert, welche jetzt unter Atos KPMG Consulting firmieren. Das Unternehmen generiert einen Jahresumsatz von 3 Mrd. Euro und beschäftigt 28.000 Mitarbeiter in 30 Ländern.

In der Region Central Europe, zu der Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen und Ungarn gehören, beschäftigt das Unternehmen 2.200 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 250 Mio. Euro. Weitere Informationen zu Atos Origin finden Sie unter http://www.atosorigin.com und http://www.atosorigin.at.

Maria Antonia Ventura
antonia.ventura@atosorigin.com
Atos Origin Information Technology GmbH
Triester Strasse 66