Wohnungsbrand in Favoriten

Wien (OTS) - Gegen 3.45 Uhr früh wurde die Feuerwehr am Donnerstag zu einem Wohnungsbrand in die Neilreichgasse 86 nach Favoriten gerufen. In einer Wohnung im 4. Stock war aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung in Vollbrand. Der Brand musste unter Atemschutz gelöscht werden. Bewohner der darüber liegenden Wohnungen des 5. Stockes mussten mittels Fluchtfiltermasken ins Freie gebracht werden. Die Wohnungsinhaberin der Brandwohnung konnte aus eigener Kraft die Wohnung verlassen, wurde aber vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Die Katze der Wohnungsinhaberin überlebte den Brand nicht. Die Brandbekämpfung dauerte rund zwei Stunden. (Schluss) red/vo

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale,
Tel.: 531 99 51 67
nz@ma68.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0001