euro adhoc: MatchNet plc / Finanzierung, Aktienemissionen / MatchNet® plc beschließt Kapitalerhöhung Ausgabe von bis zu 2 Millionen junger Aktien (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

LOS ANGELES, USA, 21. Oktober 2003 - MatchNet® plc (Prime Standard Frankfurt: MHJG), einer der weltweit größten Anbieter von Internet Dating Services beschließt mit Zustimmung des Aufsichtsrates eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts für Altaktionäre. Emittiert werden bis zu 2 Millionen Aktien, die vornehmlich bei institutionellen Anlegern platziert werden sollen. Das frische Kapital soll für mögliche Akquisitionen verwendet werden. Altaktionäre und Management werden im Zuge dieser Kapitalerhöhung keine eigenen Aktien umplatzieren.

Über MatchNet® plc
Mit über 12 Millionen Mitgliedern weltweit, zählt MatchNet® plc, zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services. MatchNet® plc’s Netzwerk umfasst Websites wie AmericanSingles®.com, FaceLink®.com, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, und MatchNet®.com.au. Zusätzlich betreibt das Unternehmen mit JDate®.com und JDate®.co.il, die marktführenden jüdischen Single-Dating Services. Ebenfalls zu MatchNet® gehört Glimpse®.com, ein führender Online Dating Service für homosexuelle Frauen und Männer sowie CollegeLuv®.com, ein neuer online-Service für Menschen im College-Alter. Gegründet wurde MatchNet® 1998 in England. Notiert ist MatchNet® am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Umsätze generiert MatchNet® hauptsächlich aus wiederkehrenden Mitgliedsbeiträgen und besonderen Events. Weitere Informationen über MatchNet® finden Sie auf der Seite http://www.MatchNet.com.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 21.10.2003

Emittent: MatchNet plc
Arndtstrasse 51
DE-60325 Frankfurt