Gehrer: Papst ist Verkünder, Bewahrer und Beter

Respekt vor der Unermüdlichkeit, mit der Johannes Paul den Menschen dient

Wien (OTS) - Papst Johannes Paul begeht heute sein 25 Pontifikatsjubliäum. In diesem Zeitraum veränderte sich die Welt und die Kirche in vielen Bereichen. Mit seiner spirituellen Kraft und politischen Weitsicht beeinflusst er die politische Landschaft Europas, trägt wesentlich zum Miteinander der Religionen bei und setzt sich unermüdlich für den Frieden in der Welt ein. "Papst Johannes Paul II ist als Verkünder, Bewahrer und Beter Vorbild für viele Gläubige. Durch sein unermüdliches Wirken für den Glauben und die Menschen erweist er sich als wahrer Fels für die Kirche", betonte die für Kultusangelegenheiten zuständige Ministerin Elisabeth Gehrer heute zu Beginn der bis 22. Oktober andauernden Jubiläumsfeierlichkeiten.

nnn
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Rückfragehinweis:
Pressebüro BMBWK
Tel: 531 20-5002

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MUN0001