Golden Drum Festival 2003: Österreich "erwirbt" bei Länderwertung Bronze

Österreich heuer erstmals in Portoroz dabei - 8 Auszeichnungen bringen Platz 3 in der Länderwertung - Maric: "Portoroz am Weg zum wichtigsten Werbefestival Europas"

Wien (PWK 692) - Der Fachverband Werbung & Marktkommunikation in
der Wirtschaftskammer ist hocherfreut über das hervorragende Abschneiden der österreichischen Agenturen, die bereits bei der erstmaligen Teilnahme Österreichs mit acht (!) Auszeichnungen Platz 3 der Länderwertung belegen: Saatchi & Saatchi gewinnt einen der vier verliehenen Golden Drums (Mobilkom), die Agenturen For Sale (ÖBB) und Lowe GGK (Ottakringer, Null Komma Josef) bekommen einen der 13 Golden Drum Sticks, und die Kreativabteilungen der Agenturen BBDO Austria und Demner, Merlicek & Bergmann gewinnen einen der 14 vergebenen Golden Watches für besondere Kreativleistungen.

Der Fachverband gratuliert den Veranstaltern des Golden Drum Werbefestivals in Portoroz, der Slovenian Chamber of Advertising, zu ihrem großartigen Erfolg und der beachtenswerten organisatorischen Leistung sowie zu ihrem zehnjährigen Bestehen. "Portoroz ist am Weg zum wichtigsten Werbefestival Europas", meint Konrad Maric, Sonderbeauftrager des Fachverbandes für internationale Kontakte. "Diese Auszeichnungen des neuen Europas sind für die heimische Werbebranche besonders wichtig, weisen sie doch die außerordentliche Leistungskraft und Kreativität der österreichischen Agenturen, ihre erworbene Anerkennung im neuen Europa hin und zeigen so einen selbstbewussten Weg der österreichischen Werbebranche in die Zukunft." Das bunte Get together von Werbern und Ideen in Portoroz, die hochkarätigen Vorträge und die innovativ-kreativen Leistungen des Golden Drum Awards zeugen von dem Kraftpotential dieser Region und spiegeln die große Zukunft der Werbebranche im neuen Europa wider. (JR)

Rückfragehinweis:
Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband Werbung + Marktkommunikation
E-Mail: werbung@wko.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK0009