Eröffnung der 14. Berufsinformationsmesse in Wels am kommenden Mittwoch

Linz (OTS) - In zwei Tagen ist es wieder soweit: die Berufsinformationsmesse "Jugend & Beruf" öffnet zum 14. Mal ihre Pforten. Auf 15.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Welser Messezentrum werden rund 120 Aussteller Ausbildungsmöglichkeiten für junge Leute präsentieren. Neben Wirtschaftskammer und Land OÖ ist heuer auch die Arbeiterkammer wieder als Veranstalter dabei.

Eröffnet wird die Messe am Mittwoch, den 15. Oktober, um 9 Uhr mit einer Diskussionsrunde auf der Aktionsbühne in der Halle 1. Mit dabei die Repräsentanten der drei Veranstalter - Landesrat Dr. Walter Aichinger, Wirtschaftskammer-Präsident Viktor Sigl und AK-Vizepräsident Dr. Johann Kalliauer - sowie der Leiter des Arbeitsmarktservice OÖ, Dr. Roman Obrovski, und Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer.

Im Anschluss an die Eröffnung, die ca. eine halbe Stunde dauern wird, besteht die Möglichkeit zu einem Rundgang durch die Hallen. Alle Journalisten sind herzlich eingeladen, an der Eröffnung teilzunehmen und die Gelegenheit zum Messerundgang zu nutzen.

Arbeiterkammer Oberösterreich
doris.becker@ak-ooe.at