Bundeskanzler gratulierte Heinz Fischer zum Geburtstag

Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel übermittelte heute dem zweiten Präsidenten des Nationalrates und stellvertretenden Vorsitzenden der SPÖ, Dr. Heinz Fischer persönlich seine Glückwünsche zum 65. Geburtstag.

"Heinz Fischer ist ein erfahrener Politiker, dessen politische Arbeit von Konsens, Besonnenheit und Diskussionsbereitschaft geprägt ist. Wir haben viele gemeinsame Verhandlungsrunden und politische Gespräche hinter uns, die immer im Zeichen der Lösungsfindung gestanden sind. Als langjähriger sozialdemokratischer Politiker und Vordenker ist er nicht nur ein besonderer Kenner der österreichischen Innenpolitik, er prägt seit vielen Jahren die Richtung der SPÖ. Zahlreiche Reformen der großen Koalition tragen auch seine Handschrift. Als langjähriger Präsident des Nationalrates hat er sich immer bemüht, Fairness und Würde im Hohen Haus groß zu schreiben," so der Bundeskanzler.

Rückfragen & Kontakt:

Pressesprecherin des Bundeskanzlers
Heidemarie Glück
Tel.: (++43-1) 53115/2917

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBK0001