RFW gegen Recht auf Teilzeit

Beschluß war Rückfall in Sozialutopie

Wien (OTS) - Der Bundesvorstand des Ringes Freiheitlicher Wirtschaftstreibender (RFW) hat in seiner heutigen Sitzung in Wien die derzeitige innenpolitische Situation diskutiert.

Es wurde in Sachfragen festgestellt, dass die mittelständische Wirtschaft große Vorleistungen erbracht hat, um Sozialkompetenz zu verbreiten.

So wurden die Abfertigung Neu und die Hospizkarenz mitgetragen. Das gestern im Ministerrat beschlossene Recht auf Teilzeit ist inakzeptabel, weil damit der Wirtschaft bei den Lohnnebenkosten neuerlich Belastungen zuzumuten werden.

Die damit verbundene "Quasipragmatisierung" ist umso unverständlicher, weil im öffentlichen Bereich die Pragmatisierung abgeschafft werden soll.

Eine Familienpolitik "Neu" auf dem Rücken des Mittelstandes auszutragen, ist ein Sündenfall der ÖVP-FPÖ-Regierung.

Die Betreiber dieser Belastung haben offensichtlich keine Ahnung von der Praxis und gehen einen Weg, welcher in der BRD und Italien mühsam zurückgenommen werden soll.

Das neuerdings von Haubner ins Gespräch gebrachte Fortschreiben der besagten Regelung, kann nur als gefährliche Drohung betrachtet werden. Bundeskanzler Schüssel war schlecht beraten, der Wirtschaft neue Belastungen aufzubürden und damit die Chancen für Betriebsgründungen und Arbeitsplätze zu vermindern.

Ring Freiheitlicher Wirtschaftstreibender (RFW)
Große Neugasse 28
www.rfw.at
Medienreferat/Cornelia Lemmerhofer