Neue Führung des Landesverbandes der Niederösterreichischen Sparkassen

Wien (OTS) - In der am 6. Oktober in Hernstein abgehaltenen Vollversammlung wählten die NÖ Sparkassen Vorstandsdirektor Dr. Christian Aichinger zum neuen Obmann ihres Landesverbandes. Er löst damit Vorstandsdirektor Kommerzialrat Leopold Breitfellner ab, der diese Funktion seit 1999 inne hatte.

Dem Landesverband der NÖ Sparkassen gehören 24 selbständige Sparkassen mit insgesamt 250 Geschäftsstellen, 2.440 Mitarbeitern und einem Bilanzvolumen von nahezu 9 Milliarden Euro an.

Vorstandsdirektor Dr. Christian Aichinger ist gelernter Rechtsanwalt. Er trat 1978 in die Girozentrale ein und war dort in der Abteilung Recht und Steuern tätig. 1985 wurde er in den Vorstand der Wiener Neustädter Sparkasse berufen, für deren geschäftlichen Erfolg er seither als Vorsitzender-Stellvertreter des Vorstandes mitverantwortlich zeichnet.

Dr. Christian Aichinger ist 1951 geboren, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Landesverband der Niederösterreichischen Sparkassen
Ingrid Herzog