Gusenbauer gratuliert Fischer zum 65. Geburtstag

Wien (SK) Die herzlichsten Glückwünsche zum 65. Geburtstag übermittelte SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer Donnerstag früh in einem Telegramm dem II. Nationalratspräsidenten und stellvertretenden SPÖ-Vorsitzenden Heinz Fischer, der sich derzeit mit einer Delegation in Neu Delhi aufhält. "Heinz Fischer ist eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der sozialdemokratischen Bewegung, er ist ein großer Staatsmann, Parlamentarier mit Herz, Seele und scharfem Verstand, ein brillanter Jurist, ein erfolgreicher Buchautor und ein wunderbarer Freund", so Gusenbauer. ****

Fischer sei über Landes- und Parteigrenzen hinweg zu einer moralischen Instanz geworden, wegen seiner Objektivität anerkannt und geschätzt als Staatsmann und Gesprächspartner. "Niemand ist mit unserem Parlament so verbunden, wie Fischer. Er ist ein großer Politiker, der sowohl für die Sozialdemokratie als auch für die Republik Österreich Großes leistet. Ein homo politicus im besten Sinne. Im Namen der Sozialdemokratischen Partei Österreichs wünsche ich meinem Freund Heinz Fischer das Beste zu seinem 65. Geburtstag und weiterhin viel Erfolg für seinen zukünftigen Weg." (Schluss) cs

Pressedienst der SPÖ
Tel.: (++43-1) 53427-275